20.04.2017, 11:48 Uhr

Lkw-Brand in Weitensfeld

Heute in den frühen Morgenstunden brach im Lade- bzw. Pressraum eines mit Aluminiumschrott beladenen Lkw ein Brand aus (Foto: KK)

Im Lade- bzw. Pressraum eines mit Aluminiumschrott beladenen Lkw brach ein Brand aus.

WEITENSFELD. Heute in den frühen Morgenstunden brach im Lade- bzw. Pressraum eines mit Aluminiumschrott beladenen Lkw aus bisher unbekannter Ursache während der Fahrt auf der Gurktal Bundesstraße in Aich ein Brand aus.


Feuerwehren im Einsatz

Als der 37-jährige Lenker aus Klagenfurt den aus dem Laderaum entweichenden Rauch wahrnahm, fuhr er auf den dortigen Parkplatz, entlud die ca. 2,5 Tonnen Alu-Schrott und verständigte per Notruf die Feuerwehr. Die Feuerwehren Weitensfeld und Zweinitz standen mit 15 Mann und zwei Löschfahrzeugen im Einsatz und konnten den in Brand geratenen Metallschrott löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.