24.11.2017, 11:44 Uhr

Martin Hoi spielt den "stärksten Krampus"

Strongman Martin Hoi dreht in Klagenfurt (Foto: cbfoto)

Der Strongman aus Goggerwenig, Martin Hoi, spielt aktuell in einer Filmproduktion den "Chefkrampus".

Nicht nur als mehrfacher Weltrekordhalter und Strongman macht Martin Hoi eine gute Figur. Der 43-jährige aus Goggerwenig gibt sich aktuell die Ehre als Schauspieler in einer britischen Verwechslungskomödie. Bei dem Film handelt es sich um die Fortsetzung des Erfolgsfilms „4 Models for the devil“ aus dem Jahr 2012, der in Steindorf am Ossiachersee gedreht wurde. Endtitel gibt es für den neuen Film, in dem Martin Hoi den "Chefkrampus" spielt noch keinen. Der Film trägt noch den Arbeitstitel „the krampuscomedy part 2“,

Schauplätze in ganz Kärnten

Als Vorlage dienen wieder Fragmente eines Theaterstücks von Agatha Christie, was besonders für das englische Fernsehpublikum reizvoll ist. Nach der 'guten Figur' die Kärnten im ersten Teil gemacht hat, werden im zweiten Teil die Schönheit eines echten Kärntner 'Gruselschlosses' in der Mittelpunkt der turbulenten Handlung gestellt. Neben der Burgruine Glanegg wurde auch im wildromantischen Zell-Pfarre und im Lendkanal gedreht. Dort im ehrwürdigen Klagenfurter Kinomuseum hat Martin Hoi auch seinen Auftritt und konnte unter der Regie von Peter Citti Vollgas geben und als Chefkrampus zeigen 'wo in Kärnten der Bartl den Most abholt'.

Hoi ließ Muskeln spielen

„Der Regisseur hat mir hier freie Hand gelassen und nur gesagt, 'do the right thing'. So habe ich dann Eisenstangen wie Gummi verbogen, dicke Eisenketten durch die Luft gewirbelt und den allseits bewehrten 30 Kilo schweren Hammer geschwungen um alles platt zu machen, was mir die Regie und Herstellungsleitung untergeschoben hat", sagt der Strongman.

Der Ausstrahlungstermin gibt es derzeit noch keinen. Die Erstaufführung wird in England gezeigt, spezielle Vorstellungen an den einzelnen Drehorten sind geplant. „Wenn hier Bierfässer durch die Luft fliegen, dann ist das tatsächlich so passiert und kein Spezialeffekt“, berichtet Martin Hoi von den kräfteraubenden Dreharbeiten.

Mehr von Strongman Martin Hoi:


Gespräch im Park: So ist Martin Hoi privat ...

Landesmeisterschaften im LKW-ziehen

Weltrekord auf der Drau!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.