17.10.2014, 10:38 Uhr

Nach 60 Jahren wieder in der Schule

Schülertreffen nach 60 Jahren: Die Absolventen vor ihrer ehemaligen Schule in Pisweg (Foto: KK)

In Pisweg trafen sich ehemalige Schüler zu einem Klassentreffen.

PISWEG. Kürzlich trafen sich 24 ehemalige Schüler der Geburtsjahrgänge 1939 bis 1942 nach über 60 Jahren zu einem Schülertreffen, organisiert von Hans Gigacher und Rudolf Leitgeb. in der Volksschule Pisweg. Die Expositurleiterin Ingrid Sabitzer führte die Absolventen durch die im Moment von neun Schülern besuchte Volksschule und bot die Möglichkeit, in alten Niederschriften damalige Dorfereignisse nachzulesen. Dabei wurde so manch Vergessenes aus den damals noch von über 100 Schülern besuchten Schulräumen wieder in Erinnerung gerufen. Nach einem Mittagessen im Gasthaus Kramer und einem erinnerungsreichen Beisammensein war man sich einig, sich sobald wie möglich wieder zu treffen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
1 Kommentarausblenden
21.560
Alfons Lepej aus St. Veit | 20.10.2014 | 18:37   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.