11.08.2017, 07:30 Uhr

Neue Farben bei St. Veiter Parkautomaten

Seit kurzem erstrahlen die Parkautomaten in den Farben Blau und Grau

Seit kurzem erstrahlen die Parkautomaten in St. Veit in neuen Farben.

ST. VEIT. Mehreren Leuten ist schon aufgefallen, dass die Parkautomaten in St. Veit nicht mehr in der gewöhnlichen roten Farbe zu sehen sind. Die Farbe wurde von Rot auf Blau und Grau umgestellt. "Der Grund ist ganz einfach. Die Farben Blau und Grau wurden deshalb gewählt, weil diese Farbkombination auch in anderen Städten sehr oft verwendet wird. Die neuen Farben sollen daher bei Auswärtigen einen Wiedererkennungseffekt bieten", so Andreas Reisenbauer, Pressesprecher der Stadt St. Veit. 

UV-Strahlung setzte Lackierung zu 

Die Umlackieren der Parkautomaten war notwendig, da die UV-Strahlung der bisherigen Lackierung ziemlich zugesetzt hat. Alle 24 Parkautomaten in der Stadt wurden schon umlackiert. "Die Werbung wird bis Mitte August wieder angebracht", erklärt Reisenbauer. 
Da die Lackierarbeiten von den hausinternen Malern der Stadt St. Veit durchgeführt wurden, sind keine nennenswerten Kosten angefallen. 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.