09.09.2014, 13:08 Uhr

Sommerakademie war ein voller Erfolg

Wilma Warmuth, Manfred Mitterdorfer, Konrad Seunig, Ingrid Zermosser und Gerhard Hölzl mit den Vertretern des Bauernmarktes.

73 Schüler lernten schon vor Schulanfang mit neun jungen Pädagogen in der NMS Althofen.

ALTHOFEN. 73 Schüler besuchten in den vergangenen vierzehn Tagen die Sommerakademie des Landes Kärnten in der NMS Althofen. Die Jugendlichen wurden von neun Junglehrern in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch unterrichtet. "Die Kinder kommen aus der ganzen Region zu uns. Viele wollen einfach nur den Lehrstoff wiederholen und gut vorbereitet in das neue Schuljahr starten", sagt Schulleiterin Ingrid Zemrosser, und weiter: "Mich freut es besonders, dass die jungen Pädagogen in ihrer Freizeit die Kinder unterrichten und so Praxis sammeln können."
Während der Sommerakademie wurden die Kinder mit einer gesunden Jause versorgt. Die Lebensmittel wurden von dem Bauernmarkt und Sponsoren zur Verfügung gestellt. "Die Kinder sind also rundum versorgt", sagt Wilma Warmuth. Die Stadt Althofen wird den Teilnehmern die Fahrtkosten rückerstatten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.