02.09.2014, 14:16 Uhr

ST. Veit wird nun "Gesunde Gemeinde"

Stadtrat Herwig Kampl ist in St. Veit für das Thema Gesundheit zuständig (Foto: KK)

Übergabe erfolgt Samstag im Zuge des Kneipp-Gesundheitstages.

ST. VEIT. Am Samstag ist es so weit: Die Kärntner Landesregierung wird der Stadtgemeinde die "Gesunde Gemeinde"-Tafel verleihen. Die Übergabe findet im Rahmen des Kneipp-Gesundheitstages im Blumenhotel statt.
Der zuständige Gemeinderat Herwig Kampl sagt: "Wir haben uns in den vergangenen Jahren verstärkt dem Thema Gesundheit gewidmet. Bei den Veranstaltungen wurden wir durch das Gesundheitsland Kärnten unterstützt." Insgesamt wurden seit dem Jahr 2009 rund 40 Veranstaltungen organisiert. Besonderes Augenmerk wurde auf die bewegungsorientierte Gesundheitsförderung und gesunde Ernährung gelegt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.