offline

Alfons Lepej

21.090
Heimatbezirk ist: St. Veit
21.090 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 01.02.2012
Beiträge: 269 Schnappschüsse: 132 Kommentare: 12.952
Folgt: 45 Gefolgt von: 69
Fotoapparat ist immer dabei und liebe es fast alles zu knipsen was mir vor die Linse läuft. Also zeig mir stets dein Lächeln...ich lächle zurück! Auslachen gilt auch wenn ich mitlache.... herzlichst Alfi
21 Bilder

a bissale Windebensee... 4

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | vor 12 Stunden, 53 Minuten | 43 mal gelesen

In den Nockbergen herum zu geistern ist immer etwas Besonderes. Nachdem ich auf der Eisentalhöhe war und danach auf der Grundalm herum spazierte war ein Einkehrschwung auf der Glockenhütte Pflicht um danach diese fast unglaubliche Ruhe am Windebensee zu genießen. Das Wetter wie es kaum schöner sein kann lockte viele, viele herauf um all diese Schönheiten in diesem Naturjuwel zu erleben und natürlich auch zu bewundern. Klick...

1 Bild

Das klingende Schneidbrett´l... auf da Olm ! 14

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | vor 3 Tagen | 67 mal gelesen

Schnappschuss

34 Bilder

Ich war auch dabei... 12

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | am 09.09.2017 | 292 mal gelesen

….European Bike Week ! Spontan entschied ich mich an diesem riesigen Ereignis teilzunehmen aber nur als Zaungast. In Villach in den übervollen Bus gestiegen um ohne Stress dort am Geschehen teilzunehmen. Nein – nur durchschauen. Motorräder soweit das Auge reicht und viel Chrome und Leder, herrlich gepflegt und kunstvoll bemalt links und rechts der Straße und auch die Parkplätze übervoll. Alles dies zu sehen ist schon...

30 Bilder

Zirbitzkogel 15

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | am 09.08.2017 | 297 mal gelesen

Ein Abstecher zu unseren Nachbarn ins Steirische zeigte mir das ein Berg, der Zirbitzkogel auch dort anstrengend sein kann. Aber auch seine Schönheiten hat, auch wenn dieser sich nur ganz kurz zeigte. Von der Winterleitenhütte weg an den beiden gleichnamigen Seen vorbei (kleiner und großer) war es eine Pracht dieses in der Morgensonne zu genießen. Den Zirbitzkogel konnte man ohnehin nicht sehen und die anderen in der Nähe...

7 Bilder

Etrachsee im Krakautal (Stmk) 11

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | am 07.08.2017 | 89 mal gelesen

Ein Abstecher auf der Fahrt nach Tamsweg führte es mich in die Krakauebene. Ziemlich abgelegen eröffnete sich mir ein Juwel. Über Krakaudorf, Krakau, Krakauhintermühlen nach rechts abbiegen an der Ulrichskirche ( 15. Jhd mit Flügelaltar dessen Predella nach einer Vorlage Albrecht Dürers bemalt wurde) vorbei beim Karlwirt  oder auch zukehren weiter zum Etrachsee (1374 m) Mein Wanderherz ist begeistert. Hoppla, was ist...

14 Bilder

Einmal etwas gmiatlicha auf´n Berg 10

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | am 01.08.2017 | 154 mal gelesen

Mallnock, Rote Burg und Oswalder Bockhütte standen diesmal im Vordergrund. Eine etwas entspannte Wanderung von der Brunnach Bergstation zum Mallnock. Es war fast eine Völkerwanderung vom Lift bis zur Abzweigung Rote Burg. Ich kämpfte mich rechts zum Mallnock hinauf und auch oben am Gipfelkreuz kamen Naturbegeisterte aus allen Richtungen welche den 2226 m hohen Gipfel erklimmen wollten und auch haben. Nach einer Pause zurück...

20 Bilder

Hochpetzen 14

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | am 22.07.2017 | 148 mal gelesen

Petzen Talstation (650m)- einige Radler und Wanderer standen schon da und warteten darauf das es los geht. Oben angekommen (1700m) wurden schon Vorbereitungen getroffen für den Anna- Kirchtag . „ Der Berg ruft“ Ein Blick in die Kapelle und dann ca 150 hm hinunter am See vorbei zur Krischahütte (1578m) um dann durch den Graben auf die andere Seite zu gelangen damit ich den Gipfel des Hochpetzen (2113m)erreiche. Also rund...

25 Bilder

Die Klagenfurter Hütte... 16

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | am 18.07.2017 | 288 mal gelesen

....war mein Ziel über das Bodental hinein. Mit dem Moperle eine gemütliche Anreise ins Bodental bis zum Bodenbauer(1056m). Dann geht es auch schon los. Leicht ansteigend an der Märchenwiese vorbei über eine Schotterstraße welche man dreimal durch den Wald etwas steiler abkürzen kann bis zur Ogrisalm (1569m). Dann links weg durch Wald und Latschenkiefern Schottersteigen; über Wurzeln hinweg bis zur Seilversicherung über den...

34 Bilder

Wanderherz - was willst du mehr... 9

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | am 14.07.2017 | 109 mal gelesen

Da ich nun das Langalmtal kenne und schätze war es für mich ein Leichtes dorthin zu finden. Start zum Predigerstuhl war wieder die Erlacher Hütte (1636m). Rauf geht’s über einer Straße zur Erlacher Bockhütte(1938m) und dann auf einen gemütlichen Almweg weiter bis es dann ziemlich steil auf einen schmalen Steig hinauf geht, fast bis zum Gipfelkreuz(2170m) welches wirklich wunderschön gestaltet ist. Zwischendurch riecht man den...

17 Bilder

Rosennock 10

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | am 11.07.2017 | 102 mal gelesen

Eine frisch gerichtete Mautstraße führt mich zur Erlacher Hütte. Ein herrlich zu bewanderndes Tal das Langalmtal wo auch der Mühlenwanderweg ist. Da will ich nochmals hin weil ich auch noch die anderen Nocken in dieser Umgebung bewandern möchte. Diesmal stand der Höchste der Nocken (2440 m) auf meinem Plan. Mit rund 800 Höhenmetern wieder ein Wadl bzw Kniebeisser. Ich staunte nicht schlecht als ausgesprochen viele Wanderer...

21 Bilder

Ein anderer Nock... 12

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | am 08.07.2017 | 141 mal gelesen

Einen anderen Nock wollte ich mal sehen und hab´ es auch. Von der Innerkrems herauf zum Nockalmhof geht es noch - da lass dein Gefährt stehen und ab geht’s, noch hundert Meter der Nockalmstraße rauf und gleich rechts an einem Törl vorbei und dem noch gemütlichen Weg entlang. Schon nach wenigen hundert Metern kannst du wählen –links oder rechts. Ich wählte rechts weil ich meinte es ist leichter und ich nehme dann noch einen...

19 Bilder

Stileck Runde 18

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | am 09.06.2017 | 160 mal gelesen

Nach den vielen Wetterunbeständigen Tagen mußte ich raus. Ein Vorschlag in einer Tageszeitung erweckte meine Neugier. Auf nach Radenthein , Kaning hinein auf engen und teilweise sehr schlechter Straße bis hin zur Thomannbauer Hütte. Von da an geht es sanft in wenigen Serpentinen hinauf zum Rabenkofel 2059m. Herrliche Aus, - und Weitblicke ließen das Herz höher schlagen und wahre Freude aufkommen. Der Rosennock etwas...

22 Bilder

Beim Herbert zuwe g´schaut... 12

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | am 31.05.2017 | 260 mal gelesen

..am Lorenziberg. So Kaffeesüchtig i bin, hat es mich nun wieder einmal auf den Berg getrieben um bei ihm einen besonders g´schmackigen Kaffee zu trinken. Dann noch a bissl gratscht und rund umma is gongen um den letzten heiligen Berg vom Vierbergelauf. Nach Farchern wo ein uriges Bauernhaus herrlich geschmückt ist und einen riesigen geschnitzten Brunnen hat. Eine Augenweide diese kunstvolle Arbeit zu bestaunen; weiter zu...

1 Bild

Blick auf Straßburg 7

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | am 28.05.2017 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Augustinerbründl 5

Alfons Lepej
Alfons Lepej | St. Veit | am 28.05.2017 | 53 mal gelesen

Schnappschuss