Bangkok - Nordthailand - Koh Chang

88Bilder

Dieses Jahr führte uns unser Urlaub nach Thailand. Noch nie dort gewesen, waren wir durchaus überrascht von diesem Land. Sehr viele Gegensätze, Überraschungen, viele Eindrücke und Eigenheiten hat dieses Stück Erde. Die 24-Stunden-Anreise zahlte sich mehr als aus, denn wir konnten in 15 Tagen einen schönen, umfangreichen und beeindruckenden Einblick in dieses Land bekommen.

4 Tage lang waren wir in Bangkok im Avani Atrium untergebracht. Ein Spaziergang durch diese Stadt, die 10 bzw. 16 Millionen Einwohner hat – man weiß es nicht genau – ist das reinste Abenteuer. Die Straßen sind voll mit den verschiedensten Garküchen, tausenden Menschen und gefühlte Millionen Autos und Motorräder. Der Verkehr dort ist der reinste Wahnsinn und der Lärmpegel ziemlich hoch.
Es kann schon mal 15 Minuten dauern, bis man dort eine Straße überqueren kann.
Allerdings gibt es auch andere Seiten hier. Riesige Tempelanlagen, viele Roof-Top-Bars, Einkaufszentren und Nachtmärkte, die zum Verweilen einladen. Hier kann man billigst shoppen, aber auch ein teures Designerstück ergattern. Die Atmosphäre in dieser Stadt ist unvergleichbar – schockierend und beeindruckend zugleich.

Von Bangkok aus ging auch unsere Rundreise durch Nordthailand. Natürlich dauert es schon mal eine kleine Ewigkeit bis man mit dem Bus stadtauswärts gelangt. Wir hatten einen tollen Reiseführer, der uns so Einiges über die Thais erzählen konnte.

Am 1. Tag besichtigten wir die Sommerresidenz des Königs Bang Pa In und die alte Hauptstadt Ayutthaya mit ihren Tempelruinen und den Wat Mongkol Borpith.
Die Hitze bzw. die Luftfeuchtigkeit hier am Land ist fast unerträglich.
Deswegen fuhren wir mit einem Longtailboat entlang des Mae Nam Chao Phraya und konnten hier noch einen weiteren Eindruck bekommen, wie die Thais hier am Fluss leben.

Am 2. Tag ging es per Longtailboat zu den Schwimmenden Märkten von Damnoen Saduak. Eine tolle, bunte Touristenattraktion wo die Thais ihre leckeren, frischen Waren, Gerichte und Köstlichkeiten anbieten. Nach dem Markt konnten wir ein weiteres Highlight besichtigen – den Phra Pathom Chedi, die höchste Pagode Südostasiens - bevor wir uns im Rose Garden eine Thai Kultur Show ansehen konnten.

Nach viel Kultur und Sightseeing ging die Reise weiter – per Bus und Fähre auf die Insel Koh Chang, die – wie uns erzählt wurde – ganz anders und nicht zu vergleichen ist mit allen anderen Thai Inseln.
Koh Chang – die Elefanteninsel - ist die 2. größte Insel Thailands, noch weniger touristisch als alle anderen, mit tropischem Klima und hauptsächlich mit Regenwald bedeckt.
Vermutlich deswegen war leider das Wetter etwas anders als erwartet und sehr unbeständig, aber heiß! Am Tag wechselte sich die Sonne mit vielen dunklen Wolken und Regen ab. Das Meer allerdings hatte gefühlte 35 Grad und ist glasklar, ewig lange Sandstrände luden zum Spaziergang ein und wir konnten viele Eindrücke von der Insel sammeln.
Untergebracht waren wir dort in einer etwas ruhigeren Gegend am Klong Prao Beach im Hotel The Emerald Cove. In vielen netten Strandbars und Strandrestaurants kann man hier entspannen und jeden Tag köstliche Thai Gerichte und Cocktails genießen – für Preise um die 2 bis 3 EUR!

Das Beste an Thailand für uns waren die thailändische Küche, die wirklich zu kleinsten Preisen angeboten wird, die erstklassigen Massagen, bei denen man hier an jeder Ecke für ein „Trinkgeld“ entspannen kann und die Freundlichkeit der Thais. Überall gibt es dort lachende, glückliche Gesichter und man fühlt sich einfach willkommen.

Wir konnten Elefanten und Affen beobachten, tolles Essen und wunderbare Fruchtshakes genießen, die Gastfreundschaft und das thailändische Leben etwas kennen lernen, Zeit und Ruhe am Strand genießen und einen wunderbaren kleinen Gesamteindruck von diesem Land bekommen.

Nach 14 Tagen ging es für uns per Bus, Fähre, Flugzeug und Zug wieder retour nachhause – mit wundervollen Erinnerungen und ganz vielen Bildern im Gepäck.
Ein wunderschöner, faszinierender, kulinarisch wertvoller und heißer Urlaub in Thailand!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.