07.11.2016, 22:36 Uhr

2. und 3. Platz bei den Öst. Meisterschaften im Standardtanzen für Apollo21

Steffi und Thomas (links) und Patricia und Meinrad (rechts) (Foto: Apollo21)
Sankt Veit an der Glan: Bundesschulzentrum |

Stefanie Kargl und Thomas Weiner vom Team Apollo21 sind Österreichische Vizemeister im Standardtanzen 2016! Am 3. Platz landeten die Teamkollegen Patricia Testori und Meinrad Wechselberger.

Das waren die Staatsmeisterschaften 2016 im Standardtanzen


Im Bundesschulzentrum St. Veit an der Glan fanden heuer die Staatsmeisterschaften im Standardtanzen statt. In der A-Klasse wurde der Österreichische Meister gekürt, danach in der Sonderklasse der Österreichische Staatsmeister.

In der A-Klasse war der Jubel bei Apollo21 unbeschreiblich: Zweiter Platz und damit Vizemeistertitel ging an Stefanie Kargl und Thomas Weiner vom Tanzstudio Apollo21. Das Paar startet für TSK Schwarzweiss Wien. Dahinter auf dem 3. Platz landeten Patricia Testori und Meinrad Wechselberger (TSK Juventus Wien).

Der Staatsmeister wird aus den Paaren der Sonderklasse ermittelt.

Zum Schluss kam die höchste Klasse dran. Die besten der besten österreichischen Tänzer kämpften um die Gunst von Publikum und Wertungsrichtern. In der S-Klasse war die Leistungsdichte enorm. Es waren unglaublich tolle tänzerische Leistungen zu sehen, das Publikum war begeistert und die Stimmung war großartig. Das elegante Schweben übers Parkett, dazu sportliche Höchstleistungen in Harmonie mit Musik und Partner, das waren ergreifende Momente für die meist fachkundigen Zuschauer.

Hier das Ergebnis der Staatsmeisterschaften Standard 2016 Sonderklasse


Vasily Kirin / Ekaterina Prozorova (24)
UTSC Forum - Wien
2. Vaclav Malek / Catharina Dvorak (26)
TSK Juventus - Wien
3. Klemens Hofer / Barbara Westermayer (22)
TSK Juventus - Wien
4. Andrii Kamyshinyi / Karina Shpakovskaya (23)
ATSC Imperial - Wien 5. Thomas Reininger / Kristy Puusepp (29)
UTSK Casino - Wien
6. Ronald Pux / Sabine Pux (28)
TSC Union - Linz
7. Anton Betnev / Jacqueline Mokrzycki (21) TSK Wienerwald - Mödling
8.-9. Herbert Stanonik / Alina Soboleva (30) TSK Modena - Wien
8.-9. Michael Walter / Christina Walter (31) TSC Grün - Rot - Wels
10. Martin Neukamp / Lena Sabisch (27) TSC TEAM 7 Salzburg
11. Zan Caks / Celsea Roatis-Iacob (1) TSC Zentrum - Graz

Bundesländercup der Senioren am Sonntag

Tags darauf fand in der gleichen Halle der Bundesländercup der Senioren in den Standard - und Lateinamerikanischen Tänzen statt. Dieser wurde als Mehrflächenturnier durchgeführt, was eine besondere Herausforderung an die Technik darstellte. Es gab immer wieder kleinere Unterbrechungen, doch zu guter letzt konnten alle Bewerbe ordnungsgemäß durchgeführt werden.

Auch bei diesem Turnier gab es hervorragende Leistungen zu bewundern. insbesondere Hilde und Wolfgang Kraus (Tanzstudio Apollo21 und TSK Keep Swinging Langenzersdorf) waren an diesem Tag in Höchstform. Sie gewannen die Latein BII, wurden in der Latein S II Zweite und belegten im Finale der Standard BII den Zweiten Platz. Chapeau!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.