2. und 3. Platz bei den Öst. Meisterschaften im Standardtanzen für Apollo21

Steffi und Thomas (links) und Patricia und Meinrad (rechts) | Foto: Apollo21
6Bilder
  • Steffi und Thomas (links) und Patricia und Meinrad (rechts)
  • Foto: Apollo21
  • hochgeladen von Moritz Thon-Reichenau

Stefanie Kargl und Thomas Weiner vom Team Apollo21 sind Österreichische Vizemeister im Standardtanzen 2016! Am 3. Platz landeten die Teamkollegen Patricia Testori und Meinrad Wechselberger.

Das waren die Staatsmeisterschaften 2016 im Standardtanzen

Im Bundesschulzentrum St. Veit an der Glan fanden heuer die Staatsmeisterschaften im Standardtanzen statt. In der A-Klasse wurde der Österreichische Meister gekürt, danach in der Sonderklasse der Österreichische Staatsmeister.

In der A-Klasse war der Jubel bei Apollo21 unbeschreiblich: Zweiter Platz und damit Vizemeistertitel ging an Stefanie Kargl und Thomas Weiner vom Tanzstudio Apollo21. Das Paar startet für TSK Schwarzweiss Wien. Dahinter auf dem 3. Platz landeten Patricia Testori und Meinrad Wechselberger (TSK Juventus Wien).

Der Staatsmeister wird aus den Paaren der Sonderklasse ermittelt.

Zum Schluss kam die höchste Klasse dran. Die besten der besten österreichischen Tänzer kämpften um die Gunst von Publikum und Wertungsrichtern. In der S-Klasse war die Leistungsdichte enorm. Es waren unglaublich tolle tänzerische Leistungen zu sehen, das Publikum war begeistert und die Stimmung war großartig. Das elegante Schweben übers Parkett, dazu sportliche Höchstleistungen in Harmonie mit Musik und Partner, das waren ergreifende Momente für die meist fachkundigen Zuschauer.

Hier das Ergebnis der Staatsmeisterschaften Standard 2016 Sonderklasse

Vasily Kirin / Ekaterina Prozorova (24)
UTSC Forum - Wien
2. Vaclav Malek / Catharina Dvorak (26)
TSK Juventus - Wien
3. Klemens Hofer / Barbara Westermayer (22)
TSK Juventus - Wien
4. Andrii Kamyshinyi / Karina Shpakovskaya (23)
ATSC Imperial - Wien 5. Thomas Reininger / Kristy Puusepp (29)
UTSK Casino - Wien
6. Ronald Pux / Sabine Pux (28)
TSC Union - Linz
7. Anton Betnev / Jacqueline Mokrzycki (21) TSK Wienerwald - Mödling
8.-9. Herbert Stanonik / Alina Soboleva (30) TSK Modena - Wien
8.-9. Michael Walter / Christina Walter (31) TSC Grün - Rot - Wels
10. Martin Neukamp / Lena Sabisch (27) TSC TEAM 7 Salzburg
11. Zan Caks / Celsea Roatis-Iacob (1) TSC Zentrum - Graz

Bundesländercup der Senioren am Sonntag

Tags darauf fand in der gleichen Halle der Bundesländercup der Senioren in den Standard - und Lateinamerikanischen Tänzen statt. Dieser wurde als Mehrflächenturnier durchgeführt, was eine besondere Herausforderung an die Technik darstellte. Es gab immer wieder kleinere Unterbrechungen, doch zu guter letzt konnten alle Bewerbe ordnungsgemäß durchgeführt werden.

Auch bei diesem Turnier gab es hervorragende Leistungen zu bewundern. insbesondere Hilde und Wolfgang Kraus (Tanzstudio Apollo21 und TSK Keep Swinging Langenzersdorf) waren an diesem Tag in Höchstform. Sie gewannen die Latein BII, wurden in der Latein S II Zweite und belegten im Finale der Standard BII den Zweiten Platz. Chapeau!

Wo: Bundesschulzentrum, Dr.-Arthur-Lemisch-Strau00dfe, 9300 Sankt Veit an der Glan auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.