Ausblick 1. Klasse C

Der SV Oberes Metnitztal (im Bild Stefan Trippl) ist die beste Mannschaft des Bezirks in der ersten Klasse C.
3Bilder
  • Der SV Oberes Metnitztal (im Bild Stefan Trippl) ist die beste Mannschaft des Bezirks in der ersten Klasse C.
  • hochgeladen von Rudi Lechner

ST. VEIT (rl). Mit drei Mannschaften ist der Bezirk in der ersten Klasse C vertreten. Als bestes Team liegt der SV Oberes Metnitztal nach dem Herbstdurchgang an der sechsten Stelle. "Wir möchten zumindest diesen Platz halten", erzählt Trainer Karl Schweighofer, "aber wir müssen von Spiel zu Spiel schauen." Die Vorbereitung ist nicht ganz nach Wunsch verlaufen. "Wir konnten erst vor kurzem zum ersten Mal auf unserem Platz trainieren, vorher hat es die Witterung nicht zugelassen", so Schweighofer weiter. Deshalb kommt das Team auch mit einer negativen Bilanz aus den Vorbereitungsspielen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir uns steigern können, vor allem auswärts müssen wir noch zulegen", sagt der Trainer. Mit Tormann-Neuzugang Eldin Muminovic und den wiedergenesenen Markus Greiler, Kevin Kandolf und Julian Geier soll das Ziel gelingen und die beste Heimmannschaft der Herbstsaison auch auswärts schlagkräftiger werden.
Für Wietersdorf Trainer Michael Kogler ist der derzeitige zwölfte Tabellenrang nicht aussagekräftig: "Wir haben eine Qualität in der Mannschaft, bei der wir im Vorderfeld mitmischen müssten. Leider ist unser Kader so klein, dass wir jeden Ausfall schwer verkraften." Für die Frühjahrsrunden hat man sich personell sowohl in der Verteidigung, als auch im Mittelfeld und Sturm verstärkt. "Wir haben eine schwere Auslosung", so Kogler, "aber wir müssen einfach unsere Heimspiele gewinnen und auswärts den einen oder anderen Punkt holen."
Auf dem 13. Platz liegt derzeit der Friesacher AC. "Wir orientieren uns nach vorne und peilen Platz zehn an", berichtet Trainer Marco Winkler, "die Jungen geben Gas und zeigen Einsatz im Training." Im Herbst habe man noch, so Winkler, unnötige Punkte liegen gelassen, die auf die fehlende Rountine der jungen Mannschaft zurückführen sei. "Wir haben keine Verstärkung geholt und setzen weiter auf die jungen Spieler, die werden im Frühjahr zeigen, was sie können", ist Winkler optimistisch.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.