Jahreshauptversammlung der Österreichischen Wasserrettung, Einsatztelle I/19 Längsee

neuer Vorstand mit "altem Einsatzstellenleiter" der ÖWR Längsee Thomas Sablattnig, Stefan Petrasko jun., Mag. Wolfgang Auer, Markus Vizral, Markus Bräuhaupt, Kathrin Burgstaller, Melanie Fischer (v.l.n.r.)
  • neuer Vorstand mit "altem Einsatzstellenleiter" der ÖWR Längsee Thomas Sablattnig, Stefan Petrasko jun., Mag. Wolfgang Auer, Markus Vizral, Markus Bräuhaupt, Kathrin Burgstaller, Melanie Fischer (v.l.n.r.)
  • hochgeladen von Österreichische Wasserrettung Längsse

Die Jahreshauptversammlung der ÖWR-Einsatzstelle Längsee fand am 21. April 2018 in der Gemeinde St. Georgen am Längsee statt. 

Einsatzstellenleiter Mag. Wolfgang Auer übergab das Ruder in jüngere Hände.

Vor 10 Jahren, genauer gesagt im Juli 2007, ergriff Mag. Wolfgang Auer die Initiative und wurde zum "Gründungsvater" der Einsatzstelle Längsee I/19 ernannt.  Mit enormen Einsatz und Durchhaltevermögen konnte Mag. Auer eine bestens funktionierende Mannschaft aufbauen. 

Bürgermeister Konrad Seunig bedankte sich für die hervorragende Zusammenarbeit des scheidenden Einsatzstellenleiters und kann sich den See ohne Wasserrettung nicht mehr vorstellen. Vizebürgermeisterin Nina Gaugg hob vor allem die Leistungen im Bereich der Jugendarbeit hervor. Feuerwehr Kommandant Wolfgang Grilz dankte für die kameradschaftliche Zusammenarbeit mit den Feuerwehren der Gemeinde.

ÖWR-Landesleiter Heinz Kernjak hob die engagierte Arbeit Mag. Auers hervor und dankte ihm für die 10 Jahre. Unter "Standing Ovation der ÖWR Mannschaft"  konnte der Landesleiter das Goldene Leistungsabzeichen an Mag. Auer überreichen.

Die Neuwahlen brachten dann ein einstimmiges Ergebnis für die neue Führungsmannschaft unter der Leitung von  Stefan Petrasko jun. hervor.

Das letzte Jahr war mit seinen 4321 freiwillig geleisteten Stunden eines der leistungsstärksten der Einsatzstelle Längsee. Der Schwerpunkt lag bei der Ausbildung und Weiterbildung unserer Mitglieder und auch der Jugend-Wassersicherheitstag mit rund 400 Schülern am Längsee war ein voller Erfolg.

Anzeige
Foto: Hotel Ossiacher See
5

Am Ossiacher See
Hotel Ossiacher See ist aktuell auf Personalsuche

Im HOTEL OSSIACHER SEE ist man aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern, die das Team verstärken. STEINDORF. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter erwartet Sie eine wertschätzende Anstellung in einem familiären Umfeld. Alles unter dem Motto "Eintreten und sich wohlfühlen". "In unserem familiär geführten Vier-Sterne-Hotel Ossiacher See, eingebettet zwischen Bergen und See, haben wir einen ganz besonderen Ort geschaffen. Ein gemütliches und elegantes Hotel mit Geschichte,...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.