SK Treibach - "Letzte Chance" für einige Spieler

Traf gegen Bleiburg zum 1:2 – Arno Kozelsky ist in der aktuellen Saison der beste Torschütze des SK Treibach | Foto: Kuess
  • Traf gegen Bleiburg zum 1:2 – Arno Kozelsky ist in der aktuellen Saison der beste Torschütze des SK Treibach
  • Foto: Kuess
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

TREIBACH (stp). "Bei vielen Spielern im Team fehlen derzeit die letzten 10 Prozent. Die Mannschaft wirkt satt und zufrieden", sagt Martin Kaiser. Der Trainer des SK Treibach ist nach den ersten beiden Spielen im Frühjahr alles andere als zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Nach dem 2:2 gegen den SV Feldkirchen folgte eine 1:2-Niederlage in Bleiburg.

Martin Kaiser: "Spielen zu unkonzentriert"

Für einige Spieler sei die kommende Partie gegen Völkermarkt (Fr, 18 Uhr) die wohl letzte Chance sich zu beweisen. "Das einzig positive in den letzten beiden Spielen waren die letzten 15 Minuten gegen Bleiburg als wir noch den Anschlusstreffer erzielt haben", so Kaiser. Vergebene Chancen auf Seite der Treibacher Offensive verhinderten aber auch dort den Punktgewinn in der Schlussphase. Neben der schwachen Chancenauswertung seien auch viele individuelle Fehler schuld an der aktuellen Mannschaftsform. "Die Mannschaft spielt zu unkonzentriert. Gegen Bleiburg haben zwei schwere Fehler zu den Gegentoren geführt. Gegen Feldkirchen haben wir gut gespielt, aber vergessen Tore zu schießen", übt Kaiser harte Kritik an der Mannschaft. 

Demnach seien die drei Punkte gegen Völkermarkt mehr als nur nötig. Leicht wird es gegen den Tabellen-Vierten aber nicht. Letzte Woche schoss die Elf von Kurt Stuck den Zweiten ATSV Wolfsberg mit 3:0 vom Platz. Das Spielsystem wolle Kaiser gegen Völkermarkt nicht ändern. "Ich bin mit unserem Angriffsverhalten und der Umsetzung des Systems sehr zufrieden. Vielmehr geht es um die Einstellung der Spieler", betont der Trainer. Mit Rang 11 liege man auch weit weg vom Mindestziel, nämlich Rang 6. 

Eine Woche Pause für den SV Kraig

Ein klares Zeichen Richtung Klassenerhalt setzte der SV Kraig im ersten Heimspiel im Frühjahr gegen den SV St. Jakob – 3:0! Das für nächstes Wochenende angesetzte Spiel gegen Maria Saal musste aufgrund der Platzrenovierung in Maria Saal auf den 25. April verlegt werden. Die nächste Begegnung steigt am 15. April, 11 Uhr, zu Hause gegen Wolfsberg.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.