Treibach ist Kärntner Meister

Jetzt darf gefeiert werden: Die U16 Nachwuchskicker des SK Treibach mit Trainer Egon Kerhe und Co-Trainer Daniel Wallgram sind Kärntner Meister
93Bilder
  • Jetzt darf gefeiert werden: Die U16 Nachwuchskicker des SK Treibach mit Trainer Egon Kerhe und Co-Trainer Daniel Wallgram sind Kärntner Meister
  • hochgeladen von Rudi Lechner

ALTHOFEN (rl). "Für mich als Treibacher ist dieser Erfolg wirklich bewegend", freut sich U16 Trainer Egon Kerhe, "vor allem, weil wir die Top Favoriten aus Klagenfurt, Völkermarkt und Spittal in die Schranken gewiesen haben." Dabei hat die Saison für die Treibacher gar nicht so gut begonnen. "Im Herbst waren wir nur Dritter und sind knapp in die obere Play Off Gruppe gekommen", erzählt Kapitän Stefan Leikam. "Aber im Frühjahr haben wir gleich einen guten Start hingelegt und dadurch das Saisonziel kontinuierlich nach oben geschraubt", so Leikam weiter.

Vorzeitig entschieden

Bereits eine Runde vor Schluss konnte der Titel mit einem 3:1 Sieg im Auswärtsmatch gegen den WAC-Nachwuchs fixiert werden. "Das war für uns wichtig, so konnten wir lockerer in das letzte Heimspiel gegen den ASV gehen", sagt Leikam.

Eingespielte Truppe
Vor allem das starke Kollektiv hat schlussendlich den Ausschlag für den großen Erfolg gegeben.
"Wir verstehen uns alle prächtig und spielen schon seit Jahren, teilweise schon seit der Ballspielgruppe, zusammen", lächelt Leikam und lobt den guten Zusammenhalt im Team.

Schützenkönig im Team
Auch der Torschützenkönig kommt aus dem Meisterteam. Florian Gangl gewinnt mit 23 Treffern die Wertung, auf Platz drei landet mit Daniel Kreuzer ebenfalls ein Treibacher.

Zukunft gesichert
"Wir sind mächtig stolz auf unsere Jungs, sie haben gezeigt, dass wir mit unserer Arbeit auf dem richtigen Weg sind," strahlt Nachwuchsleiter Stefan Weitensfelder. Einige der U16 Spieler waren heuer bereits einige Male bei den Juniors in der Kampfmannschaft im Einsatz. "Den einen oder anderen wird man in nicht allzu langer Zeit auch im Kärntner Liga Team sehen", so Trainer Egon Kerhe, "die Jungs haben das Zeug dazu."

Meisterkader

Raphael Proprentner, Stefan Hasenbichler, Stefan Leikam, Florian Schaller, Felix Auer, Daniel Kreuzer, Alexander Kerhe, Medzid Serdarevic, Alexander Krappinger, Fabian Gangl, Samuel Tamegger, Kevin Joham, Gregor Hilweg, Kevin Flatschacher, Lukas Rachoinig, Fabian Ritter.
Trainerteam
Egon Kerhe, Daniel Wallgram

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.