Ein St. Veiter Unternehmer mit vielen Interessen

Der Allrounder: Kevin Kahlbacher hat sein Unternehmen in St. Veit auf drei Standbeine gestellt | Foto: KK
2Bilder
  • Der Allrounder: Kevin Kahlbacher hat sein Unternehmen in St. Veit auf drei Standbeine gestellt
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Bettina Knafl

ST. VEIT. Eines gleich vorweg: "Dirndl meets Lederhosn" findet heuer nicht mehr statt. Grund sind der Umbau der Zollfeldhalle, in der das Event über die Bühne ging. "Ich lege dieses Jahr eine kreative Pause ein. Ich muss mich mit Problemen wie der Registrierkasse auseinandersetzen", sagt Kahlbacher, dass er an die 20 Registrierkassen für die Veranstaltung anschaffen müsste.

Neue Sicherheitsauflagen

Auch neue Sicherheitsauflagen kommen hinzu. Zudem steht ihm die gesamte Zollfeldhalle nach dem Umbau als Location so nicht mehr zur Verfügung. "Ich möchte mit ,Dirndl meets Lederhosen' unbedingt im St. Veiter Raum bleiben. Vielleicht organisiere ich ein Zwei-Tages-Fest in der Zollfeldhalle, beispielsweise mit einer Disco für die Jugend am Freitag und am Samstag Programm für ein etwas älteres Publikum", überlegt Kahlbacher. Eine Woche vor Ostern könnte das Event im nächsten Jahr wieder stattfinden. Dass es wieder einen Stargast geben wird, steht außer Frage.

Konzert 2017 geplant

Der St. Veiter holte heuer zum zweiten Mal "Die Seer" nach Kärnten. "Nächstes Jahr lade ich zu einem anderen Konzert".
Kahlbacher organisiert aber nicht nur Veranstaltungen, sondern setzt auf mehrere Standbeine: Sein Unternehmen setzt sich aus den drei Bereichen klassische Werbeagentur, Veranstaltungsanbieter und Fotografie zusammen.

Alles aus einer Hand

"Aufgrund meiner Ausbildungen kann ich viele Sparten abdecken", sieht er für seine Kunden darin Vorteile. "Wünscht ein Kunde einen Flyer, kann ich das Logo entwerfen, Fotos machen, den Flyer drucken. Eben alles aus einer Hand", meint der 29-jährige Unternehmer.
Das Studio mit Büro findet man in der Villacher Straße bei "Kopfkunst". Seine Kunden stammen hauptsächlich aus dem Bezirk St. Veit, mit vielen verbindet ihn eine langjährige Partnerschaft. "Trachtenhaus Max Strohmaier, die Firma Hofstätter, Zimmerei Franz Roth, Stadtgemeinde Althofen und viele ortsansässige Vereine", nennt Kahlbacher Beispiele.

Leidenschaft für Fotografie

Eines seiner Steckenpferde ist die Fotografie. Er bietet Fotokurse an, "weil ich gerne Tipps weitergebe". "Viele kaufen eine tolle Spiegelreflexkamera, kennen sich aber damit nicht aus. Ich bringe Licht ins Dunkel". Fünf bis zehn Personen nimmt er in einen Kurs auf, die er je nach Bedarf hält.
Vor sieben Jahren machte sich Kahlbacher mit gerade mal 21 Jahren selbstständig. Würde er den Schritt heute noch einmal wagen? "Hätte ich damals mehr überlegt und mich nicht hineingestürzt, wäre ich heute nicht selbstständig".

Kevin Kahlbacher lernte Audio- und Videotechniker bei Flex in Althofen. Außerdem ist er Meisterfotograf, hat die Gastronomie-Befähigungsprüfung, die große Unternehmensprüfung und ist diplomierter Grafik- und Druckdesigner. Geboren am 30. April 1987, machte sich Kahlbacher vor sieben Jahren in St. Veit selbstständig.

Seit Kurzem wohnt der St. Veiter, der die Natur liebt und gern Rad fährt, kocht, fotografiert und im Garten arbeitet, mit Freundin Anna in Mölbling.

Studio & Büro
Im Haus "Kopfkunst" in der Villacher Straße in St. Veit.
Anmeldungen für die Fotokurse auf der Homepage www.kevin-kahlbacher.com!

Der Allrounder: Kevin Kahlbacher hat sein Unternehmen in St. Veit auf drei Standbeine gestellt | Foto: KK
Kevin Kahlbacher | Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
Bei den SeeDuroWeeks ist für jeden die passende Strecke dabei – egal ob Groß, Klein, Profi, E-Bike-Fahrer oder Teambewerb.  | Foto: Region Villach Tourismus
2

SeeDuroWeek 2024 in Kärnten
Ein Mountainbike-Event für alle

Die Region Villach – Faaker See – Ossiacher See in Kärnten wird im Mai 2024 zur Bühne der SeeDuroWeeks, einem Mountainbike-Event, voller Abenteuer und Naturerlebnissen, das nicht nur Radbegeisterte, sondern alle, die Freude an der frischen Luft und sportlichen Aktivitäten haben, in seinen Bann ziehen wird. VILLACH, KÄRNTEN. Über drei Wochenenden hinweg werden Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen die Chance erhalten, spannende Rennen zu verfolgen und selbst in die Pedale zu treten. In...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Foto: Hotel Ossiacher See
5

Am Ossiacher See
Hotel Ossiacher See ist aktuell auf Personalsuche

Im HOTEL OSSIACHER SEE ist man aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern, die das Team verstärken. STEINDORF. Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter erwartet Sie eine wertschätzende Anstellung in einem familiären Umfeld. Alles unter dem Motto "Eintreten und sich wohlfühlen". "In unserem familiär geführten Vier-Sterne-Hotel Ossiacher See, eingebettet zwischen Bergen und See, haben wir einen ganz besonderen Ort geschaffen. Ein gemütliches und elegantes Hotel mit Geschichte,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.