Flex entwickelt neues Diabetes-Management-Gerät

Für Cellnovo, einen bedeutenden Kunden aus der Medizinbranche, hat Flex ein hochmodernes Injektionsgerät serientauglich gemacht. Es handelt sich hierbei nicht nur um ein Injektionsgerät, sondern um ein All-in-One-Diabetes-Management System, Flex Althofen produziert das Herzstück dieses innovativen Medizinproduktes – eine der kleinesten Mikropumpen der Welt.

Das All-in-One-Diabetes Management System bietet eine integrierte Blutzuckermessung und größeren Komfort für an Diabetes erkrankte Menschen als gewöhnliche Injektionsgeräte. Vorige Woche wurde gemeinsam mit Cellnovo der Produktionsstart in Althofen gefeiert.

"Ich bin sehr stolz, dass es uns wieder gelungen ist ein bahnbrechendes Medizinprodukt auf den Markt zu bringen. Ich möchte hier auch einen besonderen Dank an alle Mitarbeiter aussprechen, die dieses Projekt ermöglicht haben", sagt General Manager Erich Dörflinger

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.