Bowen-Technik für das Kiefergelenk

In ihren neuen Räumlichkeiten fühlt sich Anneliese Maier-Grojer wohl. Die St. Veiterin ist in der originalen Bowen-Technik ausgebildet und bietet Behandlungen an
  • In ihren neuen Räumlichkeiten fühlt sich Anneliese Maier-Grojer wohl. Die St. Veiterin ist in der originalen Bowen-Technik ausgebildet und bietet Behandlungen an
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

ST. VEIT (stp). Die St. Veiterin Anneliese Maier-Grojer hat sich Anfang Juli selbstständig gemacht. Sie bietet Behandlungen mit der originalen Bowen-Technik an. "Es ist eine alternative Heilmethode. Mit Griffen an bestimmten Körperstellen setze ich Impulse frei, die die Selbstregulation ankurbeln", beschreibt sie ihre Tätigkeit.

Bowtech für Kiefergelenk

Die angesprochenen Stellen finden sich am ganzen Körper. So könne sie bei jeder Art von Beschwerden unterstützen. Besonders spezialisiert hat sie sich jedoch auf das Kiefergelenk. Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit in der Zahnarztpraxis ihres Bruders Dr. Alois Maier hat sie einen besonderen Bezug zu derartigen Beschwerden. In Kärnten wende kein anderer die Bowen-Technik am Kiefer an.

"Es befinden sich viele Nerven im Kiefergelenk. Auch andere Beschwerden abseits des Kiefers wie Tinnitus, Verspannungen oder Migräne können von dort ausgehen", sagt sie. Nachdem das Kiefer in die richtige Position gebracht wurde, kann die Bowen-Technik dort unterstützend zu zahnärztlichen Regulierungen eingesetzt werden. "Im Vorfeld wird alles kinesiologisch getestet, um die richtige Anwendung zu finden", sagt Maier-Grojer und weiter: "Danach setze ich die passenden Griffe ein."

Ihren Behandlungsraum hat Maier-Grojer im gleichen Gebäude in der Grabenstraße untergebracht, in dem auch ihr Bruder seine Ordination hat. Bei ihm ist sie nach wie vor tätig und arbeitet auch mit einigen seiner Patienten zusammen.
Zudem habe sie eine Ausbildung in traditioneller tibetischer Medizin und arbeitet viel im Bereich Ernährung und Lebensstil.

Die Bowen-Technik könne bei Personen in jedem Alter angewandt werden, auch bei Babys funktioniere die Methode sehr gut. "Man sollte mindestens zwei Mal zu einer Behandlung kommen. Erst dann sieht man, ob es was bringt", sagt Maier-Grojer.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.