Shop für Tennis-Ausrüstung öffnet in Meiselding

3Bilder

MEISELDING (stp). "Es gibt im ganzen Bezirk nicht wirklich ein Fachgeschäft für Tennis-Ausrüstung", meint Bernhard Moser. Zusammen mit Matthias Rumpold aus Friesach hat der Meiseldinger Anfang Juli etwas dagegen getan. In der Aussichtsstraße 1 in Meiselding haben die beiden ihren eigenen Tennis-Shop eröffnet.

"Wir spielen beide aktiv Tennis. Mein Kollege beim TC Friesach, ich hier beim TSV Meiselding", erklärt Moser den Zugang zur Sportart. Auf ca. 30 Quadratmetern hat er bei sich zu Hause einen Verkaufsraum eingerichtet, wo er das Equipment der Firma Babolat präsentiert. "Egal ob Schläger, Kleidung oder Bälle. Bei uns bekommen Tennisspieler, aber auch ganze Vereine das, was sie brauchen", schildert Moser.

Unterschied zum Internet

Da in der modernen Zeit viel übers Internet gekauft wird, wollten die beiden Firmengründer genau dort anknüpfen. "Im Internet bekommt man keine Beratung und kann nur schwer gekaufte Sachen umtauschen. Bei uns geht das ganz leicht. Außerdem kann man bei uns auch alles im Vorfeld testen und so etwa den passenden Schläger finden", meint der Meiseldinger.

Kontakt zu den Vereinen

Doch nicht nur im Verkaufsraum werden die Kunden beraten. "Wir fahren auch zu den Vereinen hinaus und präsentieren unsere Waren. Das hat eigentlich nur Vorteile für beide Seiten", weiß Moser, der hauptberuflich eine eigene Versicherungsagentur besitzt. "Das Büro ist jetzt auch Verkaufsraum. Die Arbeitsabläufe sind auch ähnlich – das passt perfekt zusammen", so Moser.

Seit dem Start Anfang Juli ist Moser durchaus zufrieden: "Es läuft fast zu gut an. Wir hatten gedacht, dass wir ohne Registrierkasse auskommen. Da müssen wir uns jetzt allerdings Gedanken machen."

Schläger-Testtage

Im Frühjahr bzw. Herbst will man für Vereine, aber auch individuelle Spieler Schläger-Testtage veranstalten. "Die Kundenberatung soll auch hier im Vordergrund stehen."

Anzeige
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" eröffnete am 11. März im Elisabethinen Krankenhaus in Klagenfurt. | Foto: Pro Senectute
2

Gewalt an Älteren
Die Wanderausstellung "HALT KEINE GEWALT" hat seine Pforten geöffnet

Die Wanderausstellung zum Thema Gewalt an älteren Menschen wird am 12.03.2024 im Krankenhaus der Elisabethinen und am 26.03.2024 im KABEG Klinikum in Klagenfurt eröffnet.  KLAGENFURT. Die Wanderausstellung lädt mit neun verschiedenen Stationen zum Sehen, Tasten, Anhören, Nachdenken und Aktiv-werden ein. Sie zeigt einerseits die vielen Facetten von Gewalt und die Folgen für die Opfer auf, andererseits zeigt sie Auswege aus der Gewalt auf und informiert über Ansprechstellen und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.