St. Veiterin bringt internationales Flair ins Haar

Die Friseurmeisterin Diane Ngokanga-Bosilo zeigt, was gerade im Trend ist
3Bilder
  • Die Friseurmeisterin Diane Ngokanga-Bosilo zeigt, was gerade im Trend ist
  • hochgeladen von Bettina Knafl

GLANTSCHACH. Seit Kurzem ist die Herzogstadt um eine Friseurin reicher: Diane Ngokanga-Bosilo hat sich selbstständig gemacht: Bei Jasmin Kelz und Karin Wagner in der Dr. Karl Domenigstrasse ist sie mit ihrem Unternehmen "belle vie" eingemietet.

Im Kongo aufgewachsen

Der Weg zur Friseurmeisterin war kein einfacher: Die 32-Jährige stammt ursprünglich aus dem Kongo und flüchtete aufgrund der politischen Situation nach Kärnten. In ihrer Lehrzeit lernte sie nicht nur das haarige Handwerk von der Pike auf, sondern auch Deutsch. "Ich bin im Kongo aufgewachsen, daher biete ich afrikanische wie europäische Frisuren an", sagt sie. Natürlich auch Cornrows, Rasta, Haarverlängerung, Cordelette und Hochsteck- bzw. Brautfrisuren aller Art.
"Afrikanische Zöpfe sind ganz in. Dazu werden zwei bis drei verschiedene Farben in die Haare eingeflochten", weiß sie.

Ein kreativer Beruf

"Ich liebe meinen Beruf. Ich mag das Arbeiten mit den Haaren, das Hochstecken, einfach alles", schwärmt die zweifache Mutter über ihren Job. Unterstützung erhält sie von Partner Manuel und ihrer Schwester: "Ohne sie wäre die Selbstständigkeit nicht machbar".

Diane Ngokanga-Bosilo ist 32 Jahre alt. Sie musste vor einigen Jahren aus dem Kongo flüchten und hat sich im Bezirk St. Veit eine neue Existenz aufgebaut. Sie lebt mit Manuel und den beiden Kindern Siana-Marie (4 Jahre) und Nael Timothee (4 Monate) in Glantschach zusammen.

Die Friseurmeisterin bietet unter anderem Cornrows, Rasta, Open Brainds, Crochet, Brainds, Tressen, Haarverlängerung, Cordelette an.
Infos: www.bellevie.at

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.