03.11.2017, 08:19 Uhr

Zwei Privatzimmer-Vermieter vom Längsee erhielten „4 Edelweiß

Gundi Sacherer und Jutta Schratt mit den Auszeichnungen (Foto: Tourismusregion Mittelkärnten)

Der Verband der Kärntner Privatvermieter verlieh der Frühstückspension Seesicht und der Ferienwohnung Sacherer jeweils vier Edelweiß.

DRASENDORF. Das „Edelweiß“ bürgt bei Privatvermietern für Qualität: Die Frühstückspension Seesicht von Jutta und Othmar Schratt, sowie die Ferienwohnung von Franz und Gundi Sacherer, wurden im Zuge der Generalversammlung der Kärntner Privatvermieter mit je „4 Edelweiß“ prämiert, also mit der höchsten Qualitätsstufe der Privatvermieter-Zertifizierung.

Vorreiter in Mittelkärnten

Die Betriebe in Darsendorf sind die ersten beiden Privatvermieter in der Tourismusregion Mittelkärnten, die vom Verband der Kärntner Privatvermieter zertifiziert wurden. Diese Kategorisierung mit 4 Edelweiß ist die Grundlage für die Qualitätsinitiative des Landes Kärnten. „Qualität ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor in allen Kategorien. Es freut mich sehr, dass jetzt die ersten beiden Privatvermieter in unserer Region mit den 4 Edelweiß, also der höchsten Qualitätsstufe prämiert wurden", sagt Andreas Duller, Geschäftsführer der Tourismusregion Mittelkärnten. Dies sei zugleich auch ein wichtiges Signal für weitere private Betriebe, in qualitätssteigernde Maßnahmen zu investieren.

Wichtiger Wettbewerbsfaktor

Birgit Kraßnitzer, „Qualitätscoach“ in der Tourismusregion Mittelkärnten, die Betriebe rund um sämtliche Fragen der Qualitätssteigerung begleitet und berät, freut sich auf „Nachahmer“. Denn Qualität sei für alle touristischen Betriebe – von den Privaten bis zu den Sternehäusern – ein  wichtiger Wettbewerbsfaktor.

Zur Info: die „4 Edelweiss“
Das sind „erstklassige Betriebe mit einer sehr komfortablen, geschmackvollen TOP- Ausstattung, hell, harmonisch und mit besonderem Flair für gehobene Wohnansprüche“, lautet die genaue Definition.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.