Wetter in Bruck an der Mur

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Dienstag, 17. Jul. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 15° / Max. 24°
Wetter
17°
Wetter
24°
Wetter
21°
Mittwoch, 18. Jul. 2018
Ein freundlicher Tag mit einem Wechselspiel aus Sonne und Wolken.
Min. 16° / Max. 25°
Wetter
19°
Wetter
24°
Wetter
23°
Donnerstag, 19. Jul. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 14° / Max. 25°
Wetter
19°
Wetter
25°
Wetter
22°
Freitag, 20. Jul. 2018
Ein ungetrübt sonniger Tag, Wolken sind so gut wie keine zu sehen.
Min. 12° / Max. 29°
Wetter
17°
Wetter
28°
Wetter
24°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Mit nordwestlicher Höhenströmung gibt es im Norden noch ein paar Schauer. Morgen Mittwoch ist es meist freundlich, jedoch weht durch weiteren Anstieg der Luftdruckgegensätze lebhafter Nordwestwind.
Aussichten für Steiermark am Dienstag
Auch der Nachmittag bringt im Norden der Steiermark einen Mix aus dichten Wolken, Sonnenschein und teils gewittrigen Schauern. Weiter im Süden im Südosten gibt es hingegen deutlich weniger Schauer und mehr Sonne, oft geht der Tag im südöstlichen Vorland auch gänzlich trocken zu Ende. Es weht teils lebhafter, in exponierten Lagen auch kräftiger Nordwestwind auf. Höchstwerte zwischen 22 Grad im Ausseerland und 28 Grad im Südosten.
Aussichten für Steiermark am Mittwoch
Der Mittwoch bringt in weiten Teilen der Steiermark vorwiegend trockenes und oft auch sonniges Wetter, lokale Dunst- oder Nebelfelder lösen sich bald auf. Im Norden der Obersteiermark sind die Wolken zeitweise aber dichter. Vom Oberen Ennstal bis nach Mariazell ist zudem noch mit kurzen Schauern zu rechnen, wenngleich sich aber auch hier in Summe einige Sonnenstunden ausgehen werden. Der Wind aus Nordwest wird nochmals stärker und weht verbreitet lebhaft bis kräftig, am Alpenostrand mitunter sogar stürmisch. Höchstwerte 23 bis 29 Grad.
Wetter
© ZAMG