Wetter in Bruck an der Mur

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Montag, 23. Apr. 2018
Ein freundlicher Tag mit einem Wechselspiel aus Sonne und Wolken.
Min. 11° / Max. 23°
Wetter
15°
Wetter
21°
Wetter
16°
Dienstag, 24. Apr. 2018
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt bis zum Abend weitgehend trocken.
Min. 12° / Max. 20°
Wetter
14°
Wetter
20°
Wetter
16°
Mittwoch, 25. Apr. 2018
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, die Schauerneigung ist bis zum Abend gering.
Min. 10° / Max. 23°
Wetter
12°
Wetter
23°
Wetter
19°
Donnerstag, 26. Apr. 2018
Zunächst noch etwas Sonne, im Tagesverlauf dichtere Wolken und etwas Regen.
Min. 8° / Max. 19°
Wetter
15°
Wetter
15°
Wetter
11°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Heute nähert sich eine Kaltfront von Nordwesten her, diese ist hauptsächlich in der Nacht auf Dienstag aktiv, im Vorfeld wird es aber schon teils unbeständig.
Aussichten für Steiermark am Montag
Der heutige Montag beginnt oft noch sonnig, von Nordwesten her macht sich aber recht bald Bewölkung der sich annähernden Kaltfront bemerkbar. Ab Mittag und in den Nachmittag hinein muss man im Bergland auch schon mit ersten Regenschauern und Gewittern rechnen. Abends und vor allem in der Nacht weiten sich die Niederschläge von der nördlichen Obersteiermark her aus. Höchstwerte noch zwischen 23 und 29 Grad. In 2000 m hat es um 10 Grad.
Aussichten für Steiermark am Dienstag
Am Dienstag ist es zunächst noch stärker bewölkt mit einigen Regenschauern im Südosten und auch in der nördlichen Obersteiermark. Erst am Nachmittag setzt sich wieder trockenes und zunehmend sonniges Wetter durch, nur im oberen Murtal kann es noch länger schaueranfällig bleiben. Mit mäßigem Westwind steigen die Temperaturen nach Frühwerten um 8 bis 14 Grad bis zum Nachmittag auf 18 bis 24 Grad an.
Wetter
© ZAMG