Jakobusweg

Beiträge zum Thema Jakobusweg

Turnauer Jakobusweg

Mit dem Alpenverein Mixnitz. Leitung: Martha FRANZ, Tel. 0664/262 25 79 Wann: 14.10.2017 08:00:00 Wo: Bahnhof, Mixnitz 1a, 8131 Mixnitz auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • WOCHE Bruck/Mur

Saisonstart Jakobusweg

Montag, 1. Mai 2017, ab 10.00 Uhr Jakobusweg Wirte Jakobusweg Wann: 01.05.2017 10:00:00 Wo: Jakobusweg, 8625 Turnau auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • WOCHE Bruck/Mur
Ja, wer bist denn du? Stellst dich da genau mittn in den Weg!
17 15 25

Die Sonnenblume vom Tanschen

Turnauer Kirtag war am Sonntag. Trubel, Lärm, viele Leut und viel los. Tschinderassa-Bumm! A bissl von der Stimmung wollt i einfangen, aber irgendwie war mir heut gar ned nach Fotografiern. Also bin i weggangen, weil i des Laute ned ausghaltn hab. Da hat sich der Jakobusweg so richtig angeboten. Das is a Rundwanderweg, der wunderschön vom Tourismusverein und der Gemeinde Turnau neu anglegt worden is. Man geht 10km lang leicht bergan und wieder bergab, nie extrem, immer schön gmiatlich und kommt...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz

Eröffnung Jakobusweg

Bei der Tantschen und Dirnbachhütte. Wann: 01.05.2016 10:00:00 Wo: Jakobusweg, 8625 Turnau auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • WOCHE Bruck/Mur
Jakobusweg sportlich - auch zum Laufen und Nordic Walken perfekt geeignet. | Foto: Steininger
1 3 3

WOCHE-Tourentipp: Auf der Suche nach Jakob

Eine genussvolle Wanderung im Herzen der Steirischen Romantik - dies bietet uns der Turnauer Jakobusweg. Mit dem Winterwunderwanderweg, dem Bründlweg oder auch dem Panoramaweg auf der Aflenzer Bürgeralm fanden Genusswanderer in der südlichen Hochschwabregion schon bisher eine große Auswahl an familienfreundlichen Wegen. Der neue Jakobusweg bei Turnau ergänzt nun als Rundwanderweg diese "Wanderwegfamilie". Und so wandern wir heute entlang dieses dem heiligen Jakobus, dem Schutzpatron der...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Foto: TV Turnau
1

Der Tanschen-Hof wird wiederbelebt

Der von der Familie Schaunitzer liebevoll restaurierte alte Bauernhof "Tanschen" feiert am Sonntag, 13. Juli, mit den Turnauern und Gästen ab 10 Uhr seine Revitalisierung. Die Wanderer des Turnauer Jakobuswegs erwarten Musik und Feierstimmung sowie Köstliches aus der Almküche (Schweinsbratl, Kesselgulasch, geräucherte Gebirgsbachforelle und die speziell kreierte "Jakobussuppe"!) Für "Kurzwanderer" gibt's einen Parkplatz bei der Abzweigung im Greith-Graben. Der Tanschen wird fortan an den...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Ein Blick zurück, von wo i herkommen bin.
13 10 36

Einmal genau drauf schauen...

Nach Turnau zu Fuß gangen bin i von der Au aus. Achtsam den Weg beschreitn, schaun, was so alles gibt... ned hetzn, einfach nur entdeckn... Des war heut angsagt. Nix Neues, weil i in meiner Gegend unterwegs war. Einkaufn gangen bin i zu Fuß, weils so schön schneit. Früher hat mans auch ned anders gmacht, die Entfernungen warn oft sogar noch vüüü größer. I erspar mir dadurch a Fitnessstudio. Und sehn kann ma SO wirkli viele Sachn. I hab den Ort und alles drumherum heut ganz neu erlebt. Wo:...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Karin Polanz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.