kindergarten turnau

Beiträge zum Thema kindergarten turnau

Einen Schattenspender in Form eines Apfelbaumes hatte Bürgermeister Stefan Hofer als Einstandsgeschenk mit im Gepäck. | Foto: Pashkovskaya
5

Ein Feiertag für die Turnauer Kinder

Am Donnerstag wurde der sanierte Kindergarten und die Tagesmuttereinrichtung offiziell eröffnet. Rund zwei Jahre hat es gedauert, bis der in die Jahre gekommene Turnauer Kindergarten endgültig fertig saniert, umgebaut und erweitert war; etwa eine halbe Million Euro wurde dafür investiert – am vergangenen Donnerstag wurde das neue "Zuhause" der kleinen Turnauer nun endlich stolz der Öffentlichkeit präsentiert. Bürgermeister Stefan Hofer hatte zu diesem Festtag Landesrätin Ursula Lackner...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern
Der offizielle Spatenstich: LR Uursula Lackner, Bgm. Stefan Hofer, Kindergartenleiterin Martina Grubbauer, Vize-Bgm. Rudolf Smolej, Amtsleiter Peter Schelch.
2

Spatenstich für den neuen Kindergarten

Am Freitag fiel der Startschuss für Generalsanierung und Zubau des Kindergartens Turnau. Kaum hatten die letzten Kinder den Kindergarten verlassen, wurden schon die Spaten hervorgeholt: Am vergangenen Freitag fand in Turnau der langersehnte Spatenstich für die Generalsanierung bzw. den Zubau zum Kindergarten statt. "Das Gebäude ist in die Jahre gekommen, es wurde 1968 errichtet, und muss dringend saniert werden. Zudem folgen jetzt geburtenstarke Jahrgänge, das heißt wir brauchen mehr...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern
Foto: KK
2

Für mehr Sicherheit auf dem Schulweg

Zu Beginn des heurigen Schul- und Kindergartenjahres besuchte Bürgermeister LAbg. Stefan Hofer die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Turnau sowie die Kinder des Turnauer Kindergartens. In diesem Rahmen übergab er Warnwesten und Leuchtarmbänder an die Kinder. „Diese Aktion ist mir ein besonderes Anliegen, denn das Wichtigste ist die Sicherheit unserer Kinder. Daher war für mich auch die Installierung einer Geschwindigkeitsanzeigetafel vor der Volksschule bedeutend. Im heurigen Herbst...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern
Mit Blick auf die Pfarrkirche entsteht direkt an der Ortseinfahrt ein neues, modernes Feuerwehrrüsthaus.
1

Turnau investiert in die Sicherheit

Der Neubau des Feuerwehrrüsthauses bringt auch ein Sicherheitszentrum. In den nächsten Monaten entsteht in Turnau, direkt an der Ortseinfahrt, ein neues Feuerwehrrüsthaus. "Das jetzige stammt aus dem Jahr 1968 und entspricht nicht mehr den modernen Anforderungen. Die Raumsituation ist extrem beengt und es fehlen entsprechende Sanitarräume", bringt es Bürgermeister Stefan Hofer auf den Punkt. Deshalb wird um rund 1,4 Millionen Euro neu gebaut. Das bestehende Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Angelika Kern

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.