Rodeln Diepold

Beiträge zum Thema Rodeln Diepold

Michael Scheikl. | Foto: Chris Walch
2

Zwei vierte Plätze im Gesamtweltcup

Natrubahnrodeln. Der Tiroler Thomas Kammerlander und Evelin Lanthaler (It) sicherten sich beim Weltcupfinale der Naturbahnrodler in Umhausen (T) die Gesamtwertung. Der Kindberger Michael Scheikl verbesserte sich im zweiten Lauf vom achten auf den fünften Platz und wurde Gesamtweltcup-Vierter. "Platz vier ist super, aber ich will weiter nach vorn", zeigt er sich für nächste Saison angriffslustig, "ich will mich ständig weiterentwickeln und jetzt heißt es einfach dranbleiben, gerade...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Michelle Diepold mit Thomas Kammerlander und Michael Scheikl. | Foto: Bernd Neurauter

Diepold und Scheikl am Podest

Naturbahnrodeln. Die Europameisterschaft auf der Winterleiten in Obdach (10./11. Februar) naht und die Formkurve der Naturbahnrodler zeigt steil nach oben. Beim Heimweltcup in St. Sebastian rasten Michael Scheikl und Michelle Diepold als jeweils Dritte auf das Podest. Zwei vierte Plätze hatte Diepold bisher auf der Habenseite – im Mariazellerland hat es endlich mit dem Stockerlplatz geklappt. "Richtig cool vor heimischem Publikum am Podest zu stehen", strahlte die junge Aflenzerin, der auch...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler
Michael Scheikl | Foto: Foto: ÖRV/Walch

Nur knapp am Stockerl vorbei

Naturbahnrodeln. Immer besser läuft es in seiner Comebacksaison für Michael Scheikl. Der Kindberger fuhr mit Rang vier (Sieger Patrick Pigneter, It) beim Naturbahnrodel-Weltcup in Zelezniki (Slo) zu seinem besten Ergebnis in diesem Winter. "Es ist von Lauf zu Lauf besser gegangen, nur die eine oder andere Kleinigkeit fehlt noch. Meine Motivation für die nächsten Rennen stimmt", war er zufrieden. Das konnte auch Michelle Diepold sein. Die Aflenzerin musste sich nur drei Italienerinnen geschlagen...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Siegfried Endthaler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.