Camping.Info Awards 2017 - 2 steirische Campingplätze unter den Top 100

Camping Murinsel | Foto: Camping.Info
2Bilder

Das hat der europäische Campingführer www.camping.info im Rahmen des Camping.Info Awards 2017 ermittelt. Zu Platz 1 hat es in der Steiermark leider noch nicht gereicht, dafür darf sich aber der Camping Grubhof in St. Martin bei Lofer im Salzburger Pinzgau über das Siegerpodest freuen. Stockerlplatz Nummer zwei geht an die italienische Ferienanlage Camping Marina di Venezia und der sehr guten dritten Platz geht an Komfortcamping Schlosshof in Südtirol. Unter mehr als 23.000 europäischen Campingplätzen ist Österreich mit 17 Campinganlagen in den Top 100 vertreten.

Die steirischen Aushängeschilder:

Camping Murinsel, Großlobming: Europa Nr. 20 - Österreich Nr. 2 - www.camping-murinsel.at

Foto: Camping.Info

Um einen Platz zum Vorjahr konnte sich Camping Murinsel verbessern. Mit Platz 20 im europäischen Vergleich gehört der Campingplatz in Großlobming in der Steiermark zu einer Top-Adresse für Camper in Europa. Besonders die Freundlichkeit am Platz wird jedes Jahr von den Campern sehr gut bewertet. Der mit 80 Stellplätzen eher kleingehaltene Campingplatz, bietet auch Formel 1-Fans eine tolle Übernachtungsmöglichkeit, liegt er doch nur fünf Kilometer vom Red-Bull-Ring in Spielberg entfernt. Der Familienbetrieb, der seit dem Jahr 2000 von der Familie Hopf geführt wird, hat im vergangenen Jahr weiter in den Ausbau der Sanitäranlagen investiert.

Thermenland Camping Rath und Pichler, Bad Waltersdorf: Europa Nr. 24 - Österreich Nr. 4 - www.camping-bad-waltersdorf.at

Foto: Camping.Info

Für Camper die gerne Wellnessen oder mit dem Rad unterwegs sind, bietet sich Thermenland Camping Rath und Pichler an. Mit dem Platz 24 in Europa und Platz 4 in Österreich, konnte sich der familiär geführte Campingplatz zum Vorjahr weiter verbessern. Der im Jahr 1999 errichtete Platz bei Bad Waltersdorf wird von den Familien Rath und Pichler geführt. Ein Highlight am Campingplatz ist der Oldtimerautobus, der bei den verschiedensten Veranstaltungen fixer Bestandteil ist.

Alle europäischen Top 100 Campingplätze auf einen Blick: www.camping.info/award

Camping Murinsel | Foto: Camping.Info
Thermenland Camping Rath und Pichler | Foto: Camping.Info
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.