Natur im Garten
Mit grünen Suppen noch Energie tanken

Natur im Garten-Expertin Angelika Ertl-Marko gibt Tipps zur Zubereitung einer herrlichen Kräutersuppe.  | Foto: Martin Wiesner
  • Natur im Garten-Expertin Angelika Ertl-Marko gibt Tipps zur Zubereitung einer herrlichen Kräutersuppe.
  • Foto: Martin Wiesner
  • hochgeladen von Christine Seisenbacher

Die Kräuter wachsen noch immer ein wenig im Garten und es ist derzeit auch noch nicht alles abgeerntet. Bevor alle Pflanzen in die Winterruhe verfallen, habe ich noch eine Idee für fantastische frische Suppen. Gerade im Oktober gehe ich jeden Tag durch den Garten, um aus den Kräutern eine wärmende Suppe zuzubereiten. Man sammle einfach alles, was man grün verspeisen möchte, wie beispielsweise Kapuzinerkresse, Liebstöckel, Thymian, Basilikum, die herrliche Winterheckenzwiebel oder auch den letzten Schnittlauch. Mit diesen Kräutern direkt gehts direkt ab in die Küche.
Das Rezept:
Zwiebeln anrösten, mit Weißwein ablöschen und mit Wasser aufgießen. Suppenpulver dazugeben und mit einer Kartoffel köcheln lassen. Bevor die Suppe fertig ist, drei Hände voll Kräuter zwei Minuten leicht mitkochen. Danach pürieren, mit Schlag-obers oder Crème fraîche (vegan -Sojacuisine) verfeinern. Fertig ist die Suppe, die nicht nur gesund ist, sondern auch wirklich herrlich schmeckt. So können Sie noch jede Menge grüne Energie tanken.
Guten Appetit!
Ihre Angelika Ertl-Marko

Service-Angebot von „Natur im Garten“ Steiermark:
Kostenlose Beratung am Gartentelefon Steiermark 03334/31 700, www.oekoregion-kaindorf.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.