Bischof Wilhelm Krautwaschl präsentiert Firmbuch „Mach etwas draus!“

Mal mir dein Ohr: Bischof Wilhelm Krautwaschl probierte die Spielanleitungen gleich aus.
3Bilder
  • Mal mir dein Ohr: Bischof Wilhelm Krautwaschl probierte die Spielanleitungen gleich aus.
  • Foto: Gerd Neuhold, Sonntagsblatt
  • hochgeladen von Roland Reischl

„Es ist schräg, es ist neu, es ist so anders, als man es sich vorstellen hätte können“, so begrüßte Bischof Wilhelm Krautwaschl die Firmlinge und Medienvertreter bei der Präsentation seines neuesten Buchprojektes, das Firmbuch „Mach etwas draus“.
Es sei vor allem der Perspektivenwechsel, der ihn so beim Projekt überzeugt habe: „Nicht nur ein Sender erklärt einfach das Sakrament, sondern jeder Firmling wird selbst zum Gesendeten in sein Leben zu schauen, um Gottes Spuren darin zu entdecken. Das Buch ist dazu eine aktive Anleitung und ermöglicht so das Sakrament der Firmung für sich neu zu entdecken.“

Tamara Strohmayer, Projektleiterin des Buchprojekts zeigt sich vom neuen Buch sehr angetan. „Das Firmbuch spiegelt die Beziehung von Bischof Krautwaschl zu jungen Menschen wider. Es ist lebensnah und am Puls der Jugendlichen." Schließlich sei es nicht einfach ein "Lesebuch", sondern fordere zum Mitmachen und Kreativwerden auf. Strohmayer: "Ich bin gespannt darauf, was die jungen Leser und Leserinnen daraus machen: aus der Firmung, aus ihrem Leben und aus dem Buch.“

Ohrabdrücke mit dem Bischof

Die Firmgruppe aus der Pfarre Graz-Mariatrost hatte sichtlich Spaß bei der Präsentation des Firmbuches, aus dem ein Kapitel über "Identität" vorgelesen wurde und im Sinne des Mitmachbuchs Ohrabdrucke angefertigt wurden. "Es ist super abwechslungsreich“, so die Stimmen aus der Firmgruppe aus der Pfarre Mariatrost. Jeder Firmling bekam übrigens auch eine persönliche Widmung des Bischofs in sein Firmbuch.

Buch online bestellen!

Info: Das Buch kann auf www.katholische-kirche-steiermark.at/specials/mach-etwas-draus bestellt werden.

Autor:

Roland Reischl aus Graz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.