Feuer, Feiern und Festtagsausblick
Das war der Freitag in der Steiermark

Heute auf MeinBezirk: Einsatz in Hackschnitzel-Lager in Katzendorf – die Brandursache ist noch ungeklärt. | Foto: BFVFB/C. Karner
3Bilder
  • Heute auf MeinBezirk: Einsatz in Hackschnitzel-Lager in Katzendorf – die Brandursache ist noch ungeklärt.
  • Foto: BFVFB/C. Karner
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Dein letzter Nachrichten-Mix vor dem Wochenende: Spannende Neueröffnungen, Volksschüler, die Zeichen setzen, fleißige Rettungskräfte und große Ehre für einen ganz besonderen Lehrgang. P.S.: Am Sonntag auf den Muttertag nicht vergessen! 

Zum Festtag aller Mamas werden am 8. Mai Blumen gepflückt, Frühstückstische vorbereitet und die Gelegenheit genutzt, um "Danke" zu sagen. Welche Veranstaltungen darüber hinaus zu Mutters Ehren in der Steiermark stattfinden, erfährst du hier:

Veranstaltungen am Muttertag in der Steiermark

Seit letzten Herbst gibt es an der Uni Graz einen neuen, einzigartigen Master-Lehrgang für Medien. Heute wurde dieser sowie seine Begründer:innen vom Land Steiermark bei einem Empfang in der Burg ausgezeichnet.

Land Steiermark würdigt neuen Uni-Lehrgang für Medien-Experten

Österreichweit setzten Schulen im Rahmen der Initiative "Eine Viertelstunde für den Frieden" ein Zeichen gegen den Krieg – mitgemacht haben auch die Volksschüler:innen aus Leoben-Leitendorf.

Leitendorfer Volksschüler setzen ein Zeichen

Eine aufmerksame Zeitungszustellerin entdeckte in Katzendorf einen Brand in einem Hackschnitzellager. Dank ihrer raschen Verständigung konnten die Freiwilligen Feuerwehren von Poppendorf und Gnas das Feuer rasch eindämmen.

Zeitungszustellerin entdeckte Brand eines Hackschnitzellagers

Nach einer langen Zwangspause wurde gestern pünktlich um 17 Uhr das beliebte Schratln in Heimschuh eröffnet. Mit Musik und guter Laune startete die Wochenmarktgesellschaft in die 20. Saison – geschratlt wird ab sofort jeden Donnerstag bis Ende September 2022.

Eröffnung Schratlsaison 2022 in Heimschuh

In Bad Radkersburg dürfen sich die Besucher:innen der Parktherme im Außenbereich über eine neue Attraktion freuen. Der offizielle Startschuss für den Erlebnispark Fluidum soll aber erst der Anfang sein – Investitionen in Millionenhöhe befinden sich in der Pipeline.

Startschuss für ein buchstäblich großes Erlebnis

Feierstimmung gab es auch in der Mittelschule Fröbel in Graz, die ihren Schwerpunkt nun auf den Kreativ-Bereich legt und Ganztagsbetreuung für die Schüler:innen ermöglicht.

Neue Kreativ Mittelschule Fröbel feierlich eröffnet
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.