Stanz
Innovation und Tradition auf der BergZeitReise

4Bilder

Die hochsteirische BergZeitReise wurde als Bergwanderweg mit einem kulturell - historischen Hintergrund entwickelt. Führt diese Mehrtagestour doch nicht nur über die Berge der Region, sondern auch direkt in die innovativen Zentren der Hochtechnologieregion zwischen Bruck, Kapfenberg, Kindberg und Mürzzuschlag.

Und die Stanz?

Neben den erwähnten Städten hat sich aber auch der kleine Ort Stanz im Mürztal einen Namen als Innovationszentrum gemacht.

Denn ob jetzt der neue Dorfladen mit regionalen Spezialitäten, die Windkraftanlagen, das Stanzer E Mobil, die Schaffung eines neuen Ortskernes mit einer entsprechend zeitgemäßen Energieversorgung oder auch nur die Idee des "Mitfahrbankerls" - der Ort am Fuß von Stanglalm und Teufelstein ist sehr aktiv.

Aber neben all´ diesen innovativen Ideen kommt erfreulicher Weise auch die Tradition in der 1150 erstmals erwähnten Gemeinde nicht zu kurz. Und so wandern wir also diesmal zum traditionellen Schweinsbraten auf die herbstliche Stanglalm.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.