Franz Gosch weiter an der Spitze der Christgewerkschafter

Der alte neue FCG-Obmann: Franz Gosch stellt sich der Wiederwahl. | Foto: FCG
  • Der alte neue FCG-Obmann: Franz Gosch stellt sich der Wiederwahl.
  • Foto: FCG
  • hochgeladen von Roland Reischl

Allerortens spricht man derzeit von Wahlen, einer muss sie dieser Tage wirklich schlagen – allerdings mit besten Erfolgsaussichten: Die Rede ist von Franz Gosch, seines Zeichens bereits seit vielen Jahren Vorsitzender der Fraktion Christlicher Gewerkschafter (FCG). Der AK-Vizepräsident stellt sich zum mittlerweile vierten Mal der Wiederwahl, im Rahmen einer Landeskonferenz, bei der auch ÖAAB-Obmann Christopher Drexler und ÖVP-Chef Hermann Schützenhöfer als Referenten auftreten.

#Mensch #Arbeit #Zukunft

Als sein sein Hauptanliegen bezeichnet Gosch die Pendlervertretung, mit der er finanzielle Verbesserungen für Pendler (den "Pendlereuro") erreichen konnte. „Wir stehen für soziale Sicherheit mit Zukunft und sind als Arbeitnehmervertretung kompetent und konsequent“, erklärt er sein Motto. Denn, so ist er überzeugt: „Unsere Stärke ist der Ansatz einer ganzheitlichen Arbeitnehmervertretung." Mit dem Thema "#Mensch #Arbeit #Zukunft" will die FCG darüberhinaus die Weichen für faire Bedingungen in der immer digitaler werdenden Arbeitswelt stellen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.