Laufen, Fußball und Co
Diese Sportgeschichten haben die Steiermark bewegt

Tausende Läuferinnen und Läufer haben beim Woche E-Businessmarathon am Schwarzlsee Vollgas gegeben. | Foto: GEPA
3Bilder
  • Tausende Läuferinnen und Läufer haben beim Woche E-Businessmarathon am Schwarzlsee Vollgas gegeben.
  • Foto: GEPA
  • hochgeladen von Lisa Jeuschnigger

Dieses Jahr kamen die Steirerinnen und Steirer ganz schön ins Schwitzen. Großartige Laufevents, spektakuläre Siege und jede Menge Fußball. Das Best-of der begehrtesten Sport-Geschichten des Jahres war ein Kopf-an-Kopf-Rennen.

STEIERMARK. Ein Jahr im Zeichen der Bewegung geht zu Ende. Nicht nur die Woche bewegt-Challenge, sondern auch zahlreiche Sportveranstaltungen in den steirischen Bezirken ließen die Sportlerinnen-und Sportlerherzen höher schlagen. Diese MeinBezirk.at-Geschichten haben am meisten für Aufsehen gesorgt!

Woche E-Businessmarathon 2022

Run, Run, Run: Tausende Läuferinnen und Läufer haben beim Woche E-Businessmarathon am Schwarzlsee Vollgas gegeben. Die besten Schnappschüsse des Laufevents, bei dem heuer rund 4.000 Läuferinnen und Läufer teilgenommen, findest du im nachfolgenden Beitrag.

Hier findest du die besten Schnappschüsse vom Lauf

Kannst du dich noch an unseren Halbmarathon erinnern?

Halbmarathon Graz 2022 als gelungener Lauf-Auftakt

Landesmeisterschaften im Turnen

Waghalsige Manöver: Zehn Vereine mit rund 230 Turnerinnen und Turnern reisten außerdem im Mai nach Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag um bei den Landesmeisterschaften im Turnen ihr Können zu zeigen. 

Alle Details zum Event findest du in diesem Beitrag:

Steirische Landesmeisterschaften im Turnen

Comeback am Red Bull Ring

Das zehnjährige Jubiläum des Sparkassen-Businesslaufs am Red Bull Ring war nach langer Wartezeit mit rund 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein voller Erfolg. Über den Asphalt ging das Event am 8. Juni.

Gelungenes Comeback beim Businesslauf am Red Bull Ring

Zeltweger Reitsporttage 2022

An diesem Tag hat sie auch noch den Großen Preis der Sportstadt Zeltweg gewonnen: Für die Doppelsiegerin Julia Schönhuber und ihr Pferd gab es bei ihrer Ehrenrunde viel Applaus.

Alle Bilder der Reitveranstaltung gibt es hier:

Farrach-Doppel für Julia Schönhuber

Ein schwarzer Tag am Jakominigürtel

Abschied aus der Gruabn: Vor 25 Jahren, vier Tage nachdem die Mannschaft des Sportklubs Sturm das ÖFB-Cupfinale 1997 im Wiener Ernst-Happel-Stadion gegen den First Vienna FC mit 2:1 für sich entschied, kam es in der Gruabn zu einem bis heute unvergessenen Meilenstein in der schwarz-weißen Vereinsgeschichte...

Ein schwarzer Tag am Jakominigürtel

Und auch dieser Fußballklassiker in Leibnitz hat die Gemüter erhitzt:

Hackinger-Doppelpack bringt Tillmitsch drei Punkte

Das könnte dich auch interessieren:

Die beliebtesten Bildergalerien des Jahres
Das war die Woche bewegt-Challenge 2022
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.