Sound Everest
Sound Everest begeistert mit Winterfestivalreise

Hüttengaudi pur auf der Woodstock Winteralm. | Foto: SPLASHLINE
5Bilder
  • Hüttengaudi pur auf der Woodstock Winteralm.
  • Foto: SPLASHLINE
  • hochgeladen von Matthias Karner

Mit einem fulminanten Gig von Folkshilfe und einer weiteren durchtanzten Party-Nacht im Ö3 Mountain Circus ist die erste Sound Everest Winterfestivalreise fast zu Ende gegangen. Fast, denn am Abschlusstag gab es noch einen herzhaften Winter-Frühschoppen bei Grillhendl und Blasmusik. Das alles bei Kaiserwetter und perfekten Pistenverhältnissen. Besucher und Veranstalter zeigten sich äußerst zufrieden.

HAUS IM ENNSTAL (pa). Am Freitag begeisterte Sido als Headliner des ersten Tages das Publikum auf der HausAir Main Stage. Am Tag 2 rockten sich Josh, Lemo und besonders eindrucksvoll Folkshilfe mit fulminanten Gigs in die Herzen der Fans. Sensationellen Anklang hat die Woodstock-Winteralm gefunden. Unter anderem haben Viera Blech, Wüdera Musi, Eschenauer Tanzlmusi und die Fexer das Publikum mit gepflegter traditioneller Blasmusik vom Feinsten unterhalten.

Den Berg zum Beben brachte auch die von Snow Break Europe bekannte und legendäre Swatch Hütteneskalation. Und nach den Gigs war der Ö3 Mountain Circus „the place to be“. Splashline Resident DJ RUDY MC und die Ö3 DJs Marco Jägert und David Gstraunthaler haben die Stimmung so richtig angeheizt. Der abschließende Winter-Frühschoppen am Sonntag - wieder bei frühlingshaften Temperaturen und perfektem Wetter - bildete den Abschluss einer rundum gelungenen Premiere des Sound Everest Winterfestivals.

Zufriedenes Resümee der Veranstalter

„Perfektes Wetter, coole Location und eine lässig-professionelle Zusammenarbeit mit allen Akteuren, von der Gemeinde, den Hauser Kaibling Bergbahnen bis hin zu den Tourismusverantwortlichen von Haus-Aich-Gössenberg. Da spürt man den positiven Teamgeist. Dass bereits bei der Premiere von Sound Everest 5.000 Party-People bei uns ein Wochenende lang feiern und wir von allen Seiten sehr positives Feedback bekommen, freut mich besonders", so SPLASHLINE Gründer und CEO Didi Tunkel.

Simon Ertl vom Woodstock-Team: „Unser buntes Programm von Rock und Dialekt-Pop über elektronische Feinkost oder Partyklassiker bis hin zu volks- und blasmusikalischem Ohrenschmaus ist beim Publikum mit Begeisterung aufgenommen worden. Auch unsere Bands und Acts waren begeistert von Haus im Ennstal und Sound Everest, mancher Headliner hat noch mit uns und den Fans bis in die frühen Morgenstunden im Ö3 Mountain Circus gefeiert. Bei soviel positivem Feedback kann man ruhigen Gewissens sagen: die Premiere von Sound Everest ist bestens gelungen“.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.