Buchverlag Leykam feiert 434 Jahr-Jubiläum

Überreichung des Landeswappens durch LH Hermann Schützenhöfer an GF Leopold Gartler (r.)
  • Überreichung des Landeswappens durch LH Hermann Schützenhöfer an GF Leopold Gartler (r.)
  • Foto: C. Mavric
  • hochgeladen von Christine Seisenbacher

Bereits 1585 wurde der Grundstein für den Leykam Buchverlag gelegt, der 1806 von Andreas Leykam übernommen und zu einem Konzern mit Verlag, Buchhandlungen und Papierfabrik erweitert wurde. Nun wurde die für März anberaumte Jubiläumsfeier des ältesten Verlags Österreichs im kleinen Rahmen nachgeholt.
Im Zuge der Feier erfolgte die Verleihung des Wappens des Landes Steiermark durch Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, ein historischer Höhepunkt für den Verlag. "Der Leykamverlag ist der älteste Verlag Österreichs und hat vor allem in der Steiermark eine herausragende Stellung im Schulbuchbereich, im wissenschaftlichen und pädagogischen Verlagsbereich und auch in der Sparte des Publikumsbuches", so Schützenhöfer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen