Tierschutz macht Schule
Tierschutz frühzeitig vermitteln

Erfolgreicher Abschluss: Die 20 Absolventinnen und Absolventen des Hochschullehrgangs "Tierschutz macht Schule" wurden von den Initiatoren ausgezeichnet. | Foto: Foto Fischer
  • Erfolgreicher Abschluss: Die 20 Absolventinnen und Absolventen des Hochschullehrgangs "Tierschutz macht Schule" wurden von den Initiatoren ausgezeichnet.
  • Foto: Foto Fischer
  • hochgeladen von Cindy Thonhauser

Kindern und Jugendlichen soll bereits frühzeitig das Thema Tierschutz nahe gebracht werden. Deshalb wurden im Hochschullehrgang "Tierschutz macht Schule" Pädagoginnen und Pädagogen aus Kindergarten, Pflichtschule und Freizeitpädagogik darin ausgebildet, altersgerechten Tierschutzunterricht zu gestalten. "Es ist mir ein Anliegen, dass möglichst viele Lehrerinnen und Lehrer Tierschutzthemen in den Unterricht bringen, denn in der Steiermark hat Tierschutz einen hohen Stellenwert," betont Landeshauptmann-Stellvertreter Anton Lang.

Große Nachfrage

Fachleute aus ganz Österreich haben bei dieser Weiterbildung ihr Wissen rund um Heim-, Wild-, Nutz- und Versuchstiere sowie Pädagogik an die 20 Absolventinnen und Absolventen weitergegeben. "In diesem zweisemestrigen Hochschullehrgang erhalten die Pädagoginnen und Pädagogen vielfältige Kompetenzen, um einen altersgerechten Tierschutzunterricht zu gestalten,“ erwähnt Elgrid Messner, Rektorin der Pädagogischen Hochschule Steiermark. Die Nachfrage ist dementsprechend groß, sodass die Pädagogische Hochschule Steiermark in Kooperation mit dem Verein "Tierschutz macht Schule" im Herbst erneut einen Lehrgang anbietet.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.