Regionalitätspreis 2021
Wahre Kunstwerke als Trophäen (+Video)

Die wahre Kunst liegt im Detail und so wurde viel Herzblut in jede der einzelnen Trophäen gesteckt.
6Bilder
  • Die wahre Kunst liegt im Detail und so wurde viel Herzblut in jede der einzelnen Trophäen gesteckt.
  • Foto: geopho.com
  • hochgeladen von Christine Seisenbacher

Sie sind alle wahre Kunstwerke – bunt, kreativ und voller Lebensfreude – die Trophäen, die die Klienten des Textilateliers der Lebenshilfe Anzengrubergasse bereits das zweite Jahr für die Sieger des Woche Regionalitätspreises gefertigt haben. Heuer sind insgesamt 14 Trophäen kreiert worden, die in ihrer Einzigartigkeit nicht zu übertreffen sind.

"Wir freuen uns sehr über die Kooperation und bedanken uns für die große Wertschätzung gegenüber unseren Klienten", betont Christiane Schloffer, Leiterin der Tagesförderstätten Anzengrubergasse. Im Atelier werden Menschen mit Beeinträchtigungen in der Entfaltung ihrer künstlerischen Fähigkeiten intensiv gefördert. So wurden auch die Trophäen für die ausgezeichneten heimischen Unternehmer in liebevoller Handarbeit mit Materialien wie Schafwolle, Ton, Holz oder Schlagmetall hergestellt.

Mit Freude an der Arbeit 

"Es ist uns ein wesentliches Anliegen, unseren Beitrag am öffentlichen Leben leisten zu können und Menschen mit Behinderung in den Mittelpunkt zu rücken", so Schloffer. Auch Klientin Renate Mayerl freut sich, bereits das zweite Jahr dabei zu sein: "Die Feinmotorik ist bei uns nicht immer gleich ausgeprägt und so arbeiten wir mit verschiedenen Materialien. Wir formen Kugeln, Keramiken, Vasen und vieles mehr." Und dabei ist die Freude an der Arbeit deutlich spürbar. Weitere Infos unter meinbezirk.at/regionalitätspreis

Vielen Dank für die Unterstützung!



Mehr zum Thema:
WOCHE Regionalitätspreis



Alle Infos zum Nominieren und Voting gibt es hier!

Zur Themenseite

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen