Gemeindeversammlung

Beiträge zum Thema Gemeindeversammlung

Verkehrsentlastung, Schrägparkplätze und ein Ersatz für den Brunnen sind einige Wünsche der Bevölkerung für den Deutschlandsberger Hauptplatz.
2

Umbau ab 2018: Deutschlandsberger Hauptplatz wird Thema der Architekten

Bürgermeister Josef Wallner verkündete bei der Gemeindeversammlung den Beginn der Umbauarbeiten am Deutschlandsberger Hauptplatz. Spät, aber doch traf sich Deutschlandsbergs Bevölkerung zur Gemeindeversammlung im Laßnitzhaus, um über die Neugestaltung des Hauptplatzes zu diskutieren. Wobei neben einigen Gemeinderäten höchstens 50 Leute anwesend waren, die sich daran beteiligten. Bürgerbeteiligung war aber das Stichwort des Abends: Das von der Stadtgemeinde beauftragte Büro Kontextual...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
1

Neuer Termin für Deutschlandsberger Gemeindeversammlung

Die Diskussion zur Umgestaltung des Hauptplatzes musste verschoben werden. Die für 16. Oktober angesetzte Gemeindeversammlung der Stadtgemeinde Deutschlandsberg wird nun zwei Wochen später stattfinden. Am Montag, dem 30. Oktober wird nun ab 18 Uhr im Laßnitzhaus über die Umgestaltung des Deutschlandsberger Hauptplatzes informiert und diskutiert. Die Gemeindeversammlung wurde erst in der letzten Gemeinderatssitzung angekündigt, Grund für die Verschiebung ist laut Bürgermeister Josef Wallner...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
1

Deutschlandsberg hält doch Gemeindeversammlung ab

Thema wird einmal mehr die Umgestaltung des Deutschlandsberger Hauptplatzes sein. Die Umgestaltung des Deutschlandsberger Hauptplatzes wird die Stadtgemeinde und ihre Bevölkerung noch länger beschäftigen. Eine Gemeindeversammlung zu diesem Thema wurde schon länger im Gemeinderat diskutiert, laut Steiermärkischem Volksrechtegesetz muss eine solche Versammlung ohnehin einmal jährlich in jeder Gemeinde abgehalten werden. Vor einigen Monaten fand bereits eine Beteiligungswerkstatt zum Hauptplatz...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Walter Weiss (KPÖ) kann sich den Deutschlandsberger Hauptplatz als reine Fußgängerzone vorstellen.
1

"Fußgängerzone am Hauptplatz am sinnvollsten"

Der Deutschlandsberger Gemeinderat Walter Weiss (KPÖ) will Autos am Hauptplatz durch Fußgänger und Schanigärten ersetzen. Was stört Sie derzeit am Deutschlandsberger Hauptplatz? WALTER WEISS: Es ist eine Durchzugsstraße. Jetzt ist es heiß, weil es zu wenig Bäume gibt, es ist laut, weil Autos durchfahren, es stinkt, wenn alte Dieselfahrzeuge durchfahren. Das ist kein Platz, wo ich mich gerne aufhalte und einen Kaffee trinke. Was kann die Stadtgemeinde dagegen tun? Was man auf jeden Fall...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl

Mürzzuschlag ist guten Mutes

Gemeindeversammlung brachte viele Informationen. Die Stadtgemeinde Mürzzuschlag lud nach dem Steiermärkischen Volksrechtegesetz letzte Woche Dienstag zu einer Gemeindeversammlung in den Stadtsaal ein. Bürgermeister Karl Rudischer referierte in Anwesenheit des Gemeindevorstandes und Mitgliedern des Gemeinderates über jüngste Tätigkeiten, Einrichtungen und Aufgaben der Gemeinde. Die Gemeindefusion mit Ganz stand zu Beginn der Informationen. Wegen der noch offenen Erledigungen im...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Heinz Veitschegger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.