Hannes Mörth

Beiträge zum Thema Hannes Mörth

Foto: KK
2 2

Florianis gaben diesmal den Ton an

Zwei Leidenschaften vereint - Feuerwehr & Musik: Ein Orchester mit Musikern, die im "Zweithobby" die Feuerwehr als Leidenschaft haben, das war der Gedanke hinter dem Steirischen Feuerwehrorchester, welches im Rahmen des „1. Steirischen Blasmusikkongresses“ kürzlich in Fürstenfeld gebildet wurde. Zur aktiven Teilnahme waren Mitglieder von steirischen Musikvereinen, die auch als Feuerwehrleute tätig sind, eingeladen. Geprobt wurden Stücke, die für jeden Musiker spielbar waren - im Vordergrund...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Thomas Stopper
9

Marktmusikkapelle Schwanberg unter neuer Führung

Am 11. März 2018 lud die Marktmusikkapelle Schwanberg zur Jahreshauptversammlung zum Gasthaus Mauthner ein. Obmann Raimund Temmel konnte eine Vielzahl an Musikerinnen und Musiker, sowie einige Ehrengäste begrüßen. Allen voran den Bürgermeister der Marktgemeinde Schwanberg, Mag. Karlheinz Schuster. Seitens des Steirischen Blasmusikverbandes, konnte der Obmann-Stellvertreter des Musikbezirks Deutschlandsberg, Hr. Eduard Kogler begrüßt werden. Ebenso galt sein Gruß dem Ehrenobmann Hr. Werner...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Thomas Stopper
Das Neujahrskonzert der Spielgemeinschaft Schwanberg-St. Peter war von Erfolg gekrönt. | Foto: Simone Koch
2 5

Neujahrswunschkonzerte am laufenden Band

Zu gleich zwei Neujahrskonzerten hat die Spielgemeinschaft Schwanberg-St. Peter im Sulmtal geladen. ST. PETER IM SULMTAL. Tempo, Präzision und Höchstleistung – mit diesen Worten leitete Moderatorin Evelyn Schweinzger die diesjährigen Neujahrswunschkonzerte in St. Peter und Schwanberg ein. Ein temporeiches, herausforderndes und schwieriges Konzert wurde von den Musikerinnen und Musikern der Spielgemeinschaft den zahlreichen Gästen dargeboten. Beide Male konnten die Hallen in St. Peter und in...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik
35

Mit Huskys auf Wanderung

Kürzlich konnte man die Koralpe von einer ganz anderen Seite kennenlernen. Acht Schlittenhunde waren nach heftigem Schneefall im Einsatz, um Abenteuerlustigen auf der Koralpe eine ganz besondere Tour zu bieten, organisiert von Bergwanderführer Hans Eggbauer. "Mein Rudel besteht aus insgesamt 15 Hunden, die sich drei Rassen zuordnen lassen: Siberian Husky, Alaskan Husky und German Trailhound", erklärt Andreas Zeumer, Lenker des anführenden Schlittenhundegespanns. Schneeschuhe & Husky Nach einer...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Thomas Stopper

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.