Musikantentreffen

Beiträge zum Thema Musikantentreffen

Johnny weiß, was die Zuhörer wünschen
5

Musik und altertümliches Handwerk.
Musikantentreffen beim Franzlhof

Ein buntes Programm bot das Musikantentreffen am vergangenen Freitag beim Franzlhof. Zum einen – wie es der Name vermuten lässt – hatten die Musikanten das Sagen. Daneben bildete der Handwerksmarkt eine umfassende Schau altertümlicher Handarbeit. „In der Pension habe ich mir das Harmonika spielen beigebracht“, war Oswald Pieler aus Passail angereist. Aus Freude war er schon bei mehreren ähnlichen Anlässen im Einsatz. Den Tipp vom Musikantentreffen in Graschuh hatte er von einem Musikerkollegen...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Am 21. und 22. August steigt das beliebte Weisenbläsertreffen mit Musikantentreffen am Rosenkogel.  Die Proben sind schon angelaufen. | Foto: Rumpf

Zünftige Töne bringen den Rosenkogel zum Erklingen

Nach Jahren der musikalischen „Abstinenz“ riefen Musiklehrer und Entertainer Gregor Mörth und „Wia'z Haus“-Chef Günter Kalthuber zur Freude der vielen Anhänger das beliebte Sänger-, Musikanten- und Weisenbläsertreffen am Rosenkogel wieder zurück ins Leben. STAINZ. Am 21. und 22. August ist es wieder soweit: Zahlreiche Musikanten lassen ihre Melodien wieder den Berg herunter ertönen: Der Auftakt erfolgt am Samstag dem 21. August, um 14 Uhr mit dem Sänger- und Musikantentreffen rund um den...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Martina Schweiggl
Herberts Harmonikafreunde setzten sich sehr gut ins Bild
10

Spielen ja, singen nein.
Musikantentreffen beim Stainzer Flascherlzug

Zum zweiten Mal luden die Zugwirte Gabriele und Harald Florian-Schaar zum Musikantentreffen beim Flascherlzug ein. „Wir haben gemerkt, dass die Musik und der Zug recht gut zusammenpassen“, wollen die beiden das Treffen zu einer regelmäßigen Veranstaltung machen. Die Richtung passt in jedem Fall: Heuer gab es ein Plus sowohl bei den Musikanten als auch den Passagieren. Im Zug und in den Stationen durfte unbekümmert drauf los gespielt werden, was nicht ging, war das Singen in den Waggons. Nach...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Die "Quetsch'n Academy" bereitet sich auf die Fahrt vor
5

Premiere mit 31 Solisten und Gruppen
Musikantentreffen beim Flascherlzug

128 Jahre ist der Flascherlzug und dennoch ist er gut für eine Premiere: Am vergangenen Samstag war er Gast- und Namensgeber seines ersten Musikantentreffens. „Der Zug lebt von den Emotionen“, fungierte Zugwirt Harald Florian-Schaar als Ideenlieferant, der in „Herberts Harmonikafreunden“ einen kompetenten Veranstaltungspartner fand. „Die Passage ist ausverkauft“, fand es „Chef“ Herbert Eberhart bedauerlich, dass aufgrund der Corona-Bestimmungen nur 250 Fahrgäste die Fahrt mitmachen konnten....

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Das Ronegg-Viermäderlhaus - recht Organisatorin Michaela - hatte alles gut im Griff
3 5

Hommage an Erich Ronegg in der Festhalle Stallhof

Tochter Michaela organisierte zum Fünfziger ihres verstorbenen Vaters ein Harmonikafest. Sein Wunsch war es gewesen, zum Fünfziger kräftig abzufeiern. Es kam nicht dazu, Erich Ronegg verstarb 46-jährig im Herbst 2012. Und dennoch: Durch die Initiative von Tochter Michaela wurde sein Vorsatz Wirklichkeit. Am vergangenen Samstag setzte sie – einmalig - in der Festhalle Stallhof mit dem Harmonika-Fest im Schilcherland jene Tradition fort, mit welcher der Musikbesessene Hundertschaften von...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann

Harmonikafest im Schilcherland

Anlass des Festes ist der 50. Geburtstag des verstorbenen Obmanns des Vereins HMS, Erich Ronegg. Programm: Musikantentreffen Jeder ist herzlich eingeladen zu musizieren. Moderation: Herbert Eberhart ab 15.00 Marktmusikkapelle Stainz ab 19.00 Die Mooskirchner ab 21.00 Wann: 05.11.2016 15:00:00 Wo: Festhalle Stallhof, Stallhof Stallhof auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Michaela Ronegg
29

MUSIKANTENTREFFEN IM GASTGARTEN BEGEISTERTE

Die musizierenden Unterhalter beim Musikantentreffen im GH Auer­ Fast alles was im Schilcherzentrum Stainz/St. Stefan am musikalischen Sektor Rang und Namen hat, traf sich zum Musikantenstammtisch am Sonntag, 30. Juni im wunderschönen Gastgarten des GH Auer in St. Stefan, um den zahlreich erschienenen Gästen – unter ihnen VzBgm Michael Jeschelnig , Theaterobmann Dipl.Ing. Harry Kurath, “Take seven” Leader Michael Woger- Kostproben ihres Könnens zu “verabreichen”. Franz Knabl, Stainz, Stefan...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Alois Rumpf

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.