Ortsteilbürgermeister

Beiträge zum Thema Ortsteilbürgermeister

Eibiswalds Bgm. Andreas Thürschweller kann stolz sein. | Foto: Gemeinde
2

Neues aus Eibiswald
Eibiswald schafft ausgeglichenes Budget

Bereits zwei Jahre früher als gedacht konnte die Marktgemeinde Eibiswald ihr Budget wieder ausgleichen. EIBISWALD. Im ersten Interview mit der WOCHE, direkt nach seiner Wahl zum Eibiswalder Bürgermeister im Februar 2017, versprach Andreas Thürschweller ein ausgeglichenes Gemeindebudget bis 2020. Bei einem damaligen Minus von 600.000 Euro ein hochgestecktes Ziel. Doch das schaffte die Marktgemeinde Eibiswald nun sogar zwei Jahre früher, das ausgeglichene Budget wurde bereits 2018 erreicht. „Das...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Bgm. Andreas Thürschweller freut sich über die gelungenen Sanierungsarbeiten im Zentrum von Eibiswald. Auch im zweiten Abschnitt ist die Asphaltierung jetzt abgeschlossen.
1 4

Volle Kraft und etliche Ideen für Eibiswald

Bürgermeister Andreas Thürschweller über seine Vorhaben für die Marktgemeinde Eibiswald im WOCHE-Interview. EIBISWALD. Ein starkes halbes Jahr ist Andreas Thürschweller jetzt Bürgermeister von Eibiswald. Sprühend vor Ideen geht er mit seinem Team an die Arbeit, wir haben nachgefragt. Wie ist die Stimmung im Gemeinderat? THÜRSCHWELLER: Die Stimmung ist sehr gut! Wir können zu 99,5 Prozent einstimmige Beschlüsse vorweisen. Mir ist es deshalb wichtig, weil wir uns im Vorfeld mit allen Fraktionen...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik
WOCHE Deutschlandsberg Redaktionsleiterin Susanne Veronik | Foto: Strametz

GLOSSE: Wahlversprechen haben kurze Beine

Meine Meinung über die jüngste Gemeinderatssitzung in Eibiswald. So ist das also mit den Wahlversprechen: Nein, ich rede nicht von jenen zur Bundespräsidenschaftswahl, sondern drehe das Rad der Zeit zurück zur Gemeinderatswahl 2015. Gerade auf dem schon seit jeher rutschigen Politparkett im Kloepfermarkt Eibiswald gestattete sich die SPÖ-Fraktion einen Eiertanz um die Abschaffung der "nicht leistbaren" Orsteilbürgermeister und forderte sogar die Abschaffung der sechs Ortsverwaltungsteile. Das...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik
Bei der Gemeinderatssitzung im Eibiswalder Lerchhaus stand der Erhalt der Ortsverwaltungsteile zur Debatte.

Eibiswald: Der Knalleffekt ist ausgeblieben

Der Antrag der SPÖ Fraktion in der Großgemeinde Eibiswald zur Auflösung der sechs Ortsverwaltungsteile wurde abgeschmettert. EIBISWALD. Eibiswald war schon immer ein schwieriges, politisches Parkett. Seit dem Zusammenschluss aus insgesamt sechs Gemeinden, von denen nicht weniger als drei eine Klage gegen die Fusionierung zur Großgemeinde eingereicht haben, hat sich daran nichts geändert. Das war auch bei der gestrigen Gemeinderatssitzung spürbar. Gespannt war daher die Stimmung bei der jüngsten...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.