PFARRAUSFLUG

Beiträge zum Thema PFARRAUSFLUG

Pfarrer Franz Neumüller, Reiseleiter Hans Waltersdorfer (v.l.)
5

Pilgerreise der Pfarre Stainz
Franz von Assisi auf der Spur

Der Pfarrausflug startet erst am 1. September, am vergangenen Donnerstag wurde im Pfarrheim als Vorbereitung das Programm der Sechs-Tages-Fahrt vorgestellt. „Es soll eine Pilgerreise sein“, leitete PGR-Vorsitzende Maria-Theresia Reisinger ein, dass Pfarrer Franz Neumüller die geistliche Begleitung übernehmen und Hans Waltersdorfer, theologischer Mitarbeiter im „Haus der Stille“, als Reiseleiter fungieren wird. Die Fahrt soll absolut stressfrei ablaufen, daher wurde als Abfahrt Sonntag (1....

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Freudiges Wiedersehen mit Provisor Miroslav Juchno (stehend)

Pfarrausflug mit Dacapo im Pfarrheim

Johanna Theißl lud zum Filmvortrag von Karl Draxler. Der Pfarrausflug fand bereits im Frühjahr statt. Bei der Filmpräsentation von Karl Draxler am vergangenen Freitag konnten die Teilnehmer ein Dacapo im Bild genießen, andere Besucher sich der Vorfreude auf die Ausfahrt 2017 in die Vesuv-Region hingeben. Sowohl bei der Reise als auch beim Vortrag im Pfarrheim wartete Organisatorin Johanna Theißl mit einer Überraschung auf. So urplötzlich wie Miroslav Juchno, ab 2011 für ein Jahr Provisor in...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Hoch hinaus mit der Pfarre

Stainzer Pfarrausflug nach Bulgarien

Johanna Theißl mit 25 Teilnehmern auf Tour Mit dem Flugzeug ging es am Sonntag los in Richtung Hauptstadt Sofia, wo der Stadtrundgang am Nachmittag einen ersten Einblick in die Sehenswürdigkeiten brachte. Unvergesslich die freundliche Aufnahme bei der Messfeier, die Pfarrprovisor Józef Mizera in deutscher und bulgarischer Sprache mitfeierte. Etwas beschwerlicher wurde es bei der Besichtigung des weitläufig angelegten Rila-Klosters, einem Weltkulturerbe der UNESCO, und dem Aufstieg zu den...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Für das seinerzeitige Frühstück war Maria Strohmaier zuständig
5

Kirchberger Pfarrausflug nach Rassach

Rückkehr nach 55 Jahren an die Wirkungsstätte: Monsignore Georg Stoff feierte einen Gottesdienst „Ich bin halt ein bisserl zittrig“, erinnerte sich Georg Stoff zurück, hier sicher an die hundert Messen gefeiert zu haben, war er doch in erster Linie für Rassach zuständig. „Etliche Bekannte sind wohl noch da“, freute er sich, in das dem Heiligen Kreuz geweihte Gotteshaus zurückgekommen zu sein, nachdem der Morgen mit einer Führung von Alois Haagen durch die Pfarrkirche in Stainz begonnen hatte....

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.