Schulwart

Beiträge zum Thema Schulwart

Festakt f
10

Abschied nach zwölf Jahren als Schulwartin in Rassach

Bewegende Feier für die in den Ruhestand wechselnde Roswitha Maria Hansel. Als Ehrengast bezeichnete Direktor Dieter Uhl am vergangenen Mittwoch die 60-Jährige in seinem Gedicht: Liebe Rosi, man muss es sagen, es ist schade, dass du gehst, wir werden dich sehr stark vermissen, weil du uns so gut verstehst. Das Verständnis war aber auch auf Seiten der Erstklässler, die das Lied vom Kuckuck zum Besten gaben und darauf – auch auf Englisch – den Frühling besangen. Schließlich legten alle zusammen...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann

Leserbrief zur Frühaufsicht in der Volksschule

So sieht die Frühaufsicht in der Volksshule St. Josef aus. Bezugnehmend auf den Artikel vom 13./14.April in der WOCHE Deutschlandsberg „Frühaufsicht in der Volksschule“ möchten wir die Situation an der Volksschule St. Josef schildern: Die Volksschule St. Josef wird täglich um 6.45 Uhr von der Schulwartin Michi D. aufgesperrt, denn um diese Zeit trudeln die ersten Kinder ein. Sollten Eltern in Bedrängnis sein und ihr Kind – aus welchen Gründen auch immer – noch früher abliefern müssen, ist auch...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik
Gertrude Klug und Edith Krauss als Team über 23 Jahre

Pensionsfeier für Gertrude Klug im Triplepack

Schluss nach 23 Jahren Dienst als Schulwart Den Auftakt zu den Pensionierungsfeiern für Gertrude Klug machte die Feier in der Volksschule am Ende des vergangenen Schuljahres. Das wäre es wohl gewesen, hätte die Ex-Schulwartin nicht ein Verlangen fallen lassen: Einmal möchte ich mit den Kindern ein Sturm-Spiel besuchen. Still und heimlich machte sich Bürgermeister Herbert Wiedner an die Verwirklichung des Wunsches. Er organisierte die Eintrittskarten, um Gertrude Klug und die Schulkinder in den...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.