Straßenturnier

Beiträge zum Thema Straßenturnier

Gefragt war viel Gefühl
6

Sieger Pirker Transporte
23 Teams beim Straßenturnier des ESV Rassach

Eine lange Tradition besitzt das Straßenturnier des ESV Rassach. Heuer kamen 23 Mannschaften auf die Anlage Pepevnik, Sieger wie im Vorjahr wurde das Team Pirker Transporte. RASSACH. Straßenturniere verströmen ein ganz besonderes Flair. Vor allem deswegen, weil die Bahnen wegen ihrer Unterschiedlichkeit schwer zu bespielen sind. Aber auch die Vielzahl an Mannschaften mit zum Teil unroutinierten Teilnehmern hat ihren Reiz. „Mit der Frequenz sind wir zufrieden“, freute sich ESV-Obmann Michael...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Glücksengerl Lea freute sich mit dem Gewinner des Sportstocks mit
5

ESV-Straßenturnier
Pirker Transporte siegte in Rassach

Wie in den besten Zeiten: Exakt 26 Moarschaften kamen am vergangenen Sonntag zum Straßenturnier des ESV Rassach, um sich in den Kampf um den Sieg einzubringen. Ein Team bestand aus vier Schützen, geschossen wurde nach Meisterschaftssystem auf sechs Kehren, als Bahn diente die kurvige Zufahrtsstraße zum Anwesen Pepevnik-Walzl. STAINZ. Natürlich stand der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund. Wenn aber ein Schuss nicht gelang, ging die Welt auch nicht unter. Ein Sachverhalt, den Florian Golob von...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Anerkennung für den am weitesten angereisten Klub - ESV St. Urban/Ktn.
9

DSC siegte in Rassach
27 Moarschaften beim ESV-Straßenturnier

Eine mustergültige Organisation zeichnete das Straßenturnier des ESV Rassach aus, das am vergangenen Sonntag nach einjähriger Pause in den Veranstaltungskalender zurückkehrte. Location waren wieder die Kehren der Pepevnik-Walzl-Zufahrt in Herbersdorf. Die Herausforderung wie bei jedem Straßenturnier: Die Bahnen zeigten sich in höchst unterschiedlicher Beschaffenheit und verlangten den Schützen viel Anpassungsvermögen ab. Geschossen wurde in zwei Gruppen auf jeweils sechs Kehren. Nach dem...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Die Bedingungen waren für alle Teilnehmer gleich schwierig
5

Straßenturnier des ESV Rassach
Die Kowalder siegten in Herbersdorf

Prachtwetter am vergangenen Sonntag beim Straßenturnier des ESV Rassach, das eine Woche davor wegen Regenwetters abgesagt werden musste. 19 Mannschaften waren der Einladung der Organisatoren gefolgt. Turnierleiter Michael Krenn ließ die Teilnehmer in drei Gruppen in Spielen Jeder gegen Jeden (sechs Kehren) die Reihung ermitteln, um danach die jeweiligen Gruppenersten um den Tagessieg spielen zu lassen. Ein Straßenturnier unterliegt ganz eigenen Regeln. Nichts ist mit einem glatten,...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Prächtiger Sonnenschein begleitete das Straßenturnier
5

29 Moarschaften beim ESV Rassach-Straßenturnier

Auch drei Teams aus Oberösterreich waren am Start. Einfach waren die Bedingungen auf Straßenasphalt nicht: Die Bahnen waren verschieden lang und wiesen eine vollkommen unterschiedliche Bodenbeschaffenheit auf und machten eine Eingewöhnung sehr schwierig. Allerdings galt eine Regel: Die Bedingungen sind für alle Teilnehmer gleich. Das galt auch für die Verpflegung, für die eine richtige Zeltstadt mit Tischen und Bänken aufgebaut wurde. Essen und Trinken stellten somit kein Problem dar, die...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Bgm. Josef Wallner und Vize-Bgm. Jürgen Kovacic bei der Siegerehrung mit den Mannen des ESV Schlieb. | Foto: Kienreich
2 3

12. Parkplatz Turnier des Stockport HSV-Mahler

Der HSV Mahler hat in Deutschlandsberg zum Parkplatz-Turnier geladen. Der Sieg ging an den ESV Schlieb. DEUTSCHLANDSBERG. Das Parkplatz Turnier Stockport HSV-Mahler wurde heuer erstmals beim Intersparparkplatz in der Frauentalerstrasse abgehalten. 20 Mannschaften waren dazu angemeldet. Nach einen spannenden Turnierverlauf setzte sich der ESV Schlieb souverän vor dem ESV Wies durch. Verlosung mit Gepäck Zum Abschluss gab es eine große Preisverlosung mit über zehn Toppreisen, die von den...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik
Gespannte Erwartung vor jedem Schub
10

Viel Spaß beim Rassacher Straßenturnier

28 Hobbyteams kämpften um den Tagessieg. Es soll Spaß machen. Das ist wohl die hauptsächliche Erwartung der Stocksportler bei einem Straßenturnier. Als erfahrener Veranstalter konnte der ESV Rassach diese Hoffnung vollauf erfüllen. Turnierleiter Michael Krenn hatte die teilnehmenden Teams in vier Siebener-Gruppen gelost. In der Vorrunde musste jeder gegen jeden antreten, ein Spiel ging über sechs Kehren. Die ersten Finalmatches der vier Gruppensieger wurden schließlich ausgelost, die Verlierer...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Bei jedem Schuss war volle Konzentration gefragt
1

Team Erhart im „Stechen“ erfolgreich

Rekord: 27 Teilnehmer beim Straßenturnier des ESV Rassach. In der Früh knappe elf, am Nachmittag satte 22 Grad: Die Stockschützen beim Straßenturnier des ESV Rassach am vergangenen Sonntag waren auch klimatisch gefordert. Es war aber in erster Linie die Bodenbeschaffenheit auf der Zufahrtsstraße zum Anwesen Pepevnik-Walzl, die den Akteuren zu schaffen machte. Keine der insgesamt neun Bahnen glich in Untergrund, Neigung und Breite der anderen. Es galt somit, sich für jeden Parcours gesondert...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Am Morgen hing noch Nebel über der Anlage
10

Stallhof siegte beim Rassacher Straßenturnier

Obmann Josef Mörth konnte 22 Moarschaften begrüßen. Das Besondere an einem Straßenturnier? Nicht ein glatter, ebener Untergrund steht den Sportlern zur Verfügung, sondern ein Asphalt, der sich von Bahn zu Bahn in Körnung, Neigung und Unebenheiten unterscheidet. An Ernst fehlte es den Stocksportlern aber keineswegs. Die Moarschaften waren in zwei Gruppen gelost worden, in denen nach Meisterschaftssystem jeder gegen jeden anzutreten hatte. Das große Showdown fand im Stechen zwischen den beiden...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann
Wichtig ist ein geschmeidiges Aufsetzen
5

Stocksportturnier auf der Privatstraße

24 Teilnehmer beim ESV Rassach Das große Problem für die Schützen? Kein Abschnitt glich dem anderen, jede Bahn war auf ihre eigene Weise uneben, abschüssig oder fehlerhaft. Doch genau diese Unabwägbarkeit machte den Reiz des Schießens aus. „Ein Stangerl haben wir schon vernichtet“, gab sich Michaela Kögl vom Vorjahrssiegerteam „Die 4 Zwidern“ unbeirrt zuversichtlich, auch heuer vorne zu landen. „Wir machen nur der Gaudi halber mit“, war Michael Bernsteiner, immerhin schon drei Mal dabei, mit...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Gerhard Langmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.