weinberg

Beiträge zum Thema weinberg

Das Quintett der "Stainztal Combo" begeisterte mit seinem Gesang bei der langen Nacht der Chöre zum Auftakt des Festivals „Voices of Spirit“ | Foto:  Michael Krobath - AustrianNews
Aktion

Chorfestival
Stainztal Combo bei „Voices of Spirit”

Die Chorszene liegt seit mehr als einem Jahr darnieder, doch es zeichnen sich Lichtblicke ab: Am 12. Mai wurde das internationale Festival "Voices of Spirit" eröffnet. Eines der ausgewählten heimischen Ensembles, die live im Stefaniensaal aufgetreten sind, war die "Stainztal Combo" aus Stainz. STAINZ, GRAZ. Das internationale Festival „Voices of Spirit“, veranstaltet vom Chorverband Steiermark, fand 2021 zum siebenten Mal statt , heuer eben als semi-virtuelles Festival. Das Programm bestand aus...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Susanne Veronik
In Ehrenhausen fiel der Startschuss zum WelschLauf-Marathon, der die Läufer bis nach Wies führte. | Foto: Franz Krainer
2 1

Der WelschLauf entwickelt sich zum Kultevent

Der 23. WelschLauf brachte rund 2.300 Läufer aus ganz Europa in die Südsteiermark, die alle begeistert von unserer Landschaft waren. „Es ist, als würde der Herrgott selbst seine Freude an diesem Traditionslauf durch die südsteirischen Weinberge haben, sonst würde er uns nicht ein solches Traumwetter schicken“, freut sich eine ältere Dame am Hauptplatz in Ehrenhausen auf den Start des WelschLaufs 2017. An allen Ecken und Enden treffen sich Teilnehmer, die immer wieder in die Südsteiermark...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Bei einem Spaziergang in Sulz - Oberlaufeneg (Deutschlandsberg) aufgenommen .
14

Ein schöner Anblick

Wo: Deutschlandsberg, Deutschlandsberg auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Anna Aldrian

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.