Wetter in Graz-Umgebung

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Montag, 24. Apr. 2017
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt weitgehend trocken.
Min. 4° / Max. 15°
Wetter
Wetter
14°
Wetter
11°
Dienstag, 25. Apr. 2017
Morgendliche Nebelfelder verschwinden, es wird ein sonniger Tag.
Min. 5° / Max. 19°
Wetter
Wetter
18°
Wetter
14°
Mittwoch, 26. Apr. 2017
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt weitgehend trocken.
Min. 9° / Max. 18°
Wetter
11°
Wetter
17°
Wetter
15°
Donnerstag, 27. Apr. 2017
Aus dichten Wolken regnet es, mitunter sogar kräftig,
Min. 3° / Max. 11°
Wetter
Wetter
Wetter

Bundeslandwetter

Wetterlage
Der Luftdruck steigt und damit stellt sich überwiegend ruhiges und freundliches Wetter ein. Mit einer zunehmend föhnigen Südwestströmung werden bis zur Wochenmitte warme und trockenere Luftmassen über die Alpen gelenkt, bevor eine Kaltfront in weiterer Folge wieder für einen markanten Wetterwechsel sorgt und die milde Luft ostwärts abdrängt.
Aussichten für Steiermark am Montag
Nach Süden und Südosten zu sorgt stärkere Schichtbewölkung bis Mittag noch für relativ wenig Sonnenschein, nach und nach setzt sich aber überall in der Steiermark das sonnige Wetter durch. Am Nachmittag gesellen sich im westlichen Bergland ein paar Quellwolken dazu, es bleibt aber trocken. Höchstwerte zwischen 14 und 18 Grad, dazu kommt mäßiger Südwestwind auf. In 2000 m Höhe Erwärmung auf Werte um 0 Grad.
Aussichten für Steiermark am Dienstag
Am Dienstag verläuft in der Steiermark in Summe recht sonnig und mit föhnigem Südwestwind tagsüber sehr mild. Nur über der Westhälfte der Steiermark können die Wolken zeitweise etwas dichter sein. Frühtemperaturen 1 bis 7 Grad, am Nachmittag dann Werte zwischen 16 und 22 Grad. Der Wind aus Südwest weht untertags lebhaft, im Südosten mitunter sogar kräftig mit Spitzen um 50 km/h. In 2000 m Höhe bis zu 5 Grad.
Wetter
© ZAMG