Binder und Co

Beiträge zum Thema Binder und Co

Die Anton Paar GmbH ist in der Kategorie market Footprint für den WirtschaftsOskar 2018 nominiert. | Foto: Anton Paar GmbH
1

Fünf steirische Unternehmen rittern um den WirtschaftsOskar 2018

In der Wirtschaft ist die Steiermark oscarverdächtig. Heute gibt die Academy for Motion Picture Arts and Sciences in Hollywood die Nominierungen für die Film-Oscars bekannt. „Diesmal ist leider kein österreichischer Film im Rennen, aber wir werden wieder den WirtschaftsOskar vergeben“, sagt Walter Koren, der neue österreichische Wirtschaftsdelegierte in Los Angeles. Mit dem USA-Biz-Award, dem so genannten WirtschaftsOskar, ehrt das AußenwirtschaftsCenter Los Angeles der Außenwirtschaft...

  • Steiermark
  • Andrea Sittinger
2

WOCHE-Tischgespräch: Wie tickt der Binder-Boss Karl Grabner?

Ein Tischgespräch der besonderen Art: In der neuen WOCHE-Serie bitten wir Wirtschaftsgrößen unseres Bezirks zum besonderen Interview an einem ihrer kulinarischen Lieblingsplätze. Zum Auftakt trafen wir Karl Grabner, Vorstand von Binder + Co, im Café Paradies in Gleisdorf. WOCHE: Das Thema des heutigen Gespräches ist: Wie tickt Karl Grabner? Karl Grabner: Soll ich gleich loslegen? Mir fallen immer Geschichten ein, warum ich so bin, wie ich bin! Wie sind Sie denn? Ich glaube, ich bin ein...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Daniela Tuttner

Erschließung neuer Märkte bei anhaltend schwierigem Umfeld

Der in Gleisdorf beheimatete internationale Spezialist für Aufbereitungs-, Umwelt- und Verpackungstechnik konnte seinen Umsatz in den ersten neun Monaten 2013 um 17,0 % steigern, das Betriebsergebnis blieb mit EUR 3,43 Mio. weiterhin solide, durch Anlaufverluste von im Aufbau begriffener Tochtergesellschaften jedoch unter dem Vorjahreswert. Obwohl sich die Marktverhältnisse weiterhin schwierig gestalten, konnten neue Märkte und Kundensegmente erschlossen werden. „Mit der erfolgreichen...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Nina Darnhofer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.