Hasen

Beiträge zum Thema Hasen

Stefan Pucher mit seinem Deutschen Riesenschecken-Rammler, der ihm bei der Vereinsmeisterschaft den Sieg brachte. | Foto: Edith Ertl
6

Hitzendorfer Züchter weiß, wie der Hase läuft

Es ist mehr als ein Hobby, das Stefan Pucher in den Hasenstall zieht. Der Hitzendorfer hat die Liebe zu Kaninchen entdeckt, seit er als kleiner Bub einen Zwerghasen geschenkt bekam. Seiter lässt ihn die Faszination dieser streichelweichen Tier nicht mehr los. Pucher ist ehrenamtlicher Kaninchenzuchtwart beim Kleintierzuchtverein ST8 Graz-Umgebung und Fachmann, wenn es um Deutsche Riesenschecken geht. Der 20jährie gewann im Oktober die Vereinsmeisterschaft 2019, die ihm auch die Hochachtung...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Edith Ertl
Gudrun Dietrich mit Skrymir – er hat die Ausbildung zum Therapiepferd noch vor sich.
70

Tierische Therapeuten

Gudrun Dietrich erzielt nun auch mit ihrem Streichelzoo große Erfolge in der Therapie. "Angefangen hab ich ja mit drei Pferden, die ich in der Therapie und in der tiergestützten Pädagogik eingesetzt habe", erklärt Gudrun Dietrich aus Stattegg. "Jetzt ist noch ein Isländer dazugekommen und viele andere Tiere." Die Macht der Berührung "Viele Personen haben vor den Pferden zu großen Respekt, um sie in die Theapie-Situation einzuschließen", meint Dietrich, "deshalb habe ich meinen 'Zoo' mit der...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Katharina Grasser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.