Slovakiaring

Beiträge zum Thema Slovakiaring

Steff Kerschbaumer aus Höf-Präbach dreht beim Langstrecken-WM-Lauf in Oschersleben wieder für das Team NRT48 am Gasgriff. Eurosport überträgt das PS-Spektakel ganze acht Stunden lang live.

Steff wird wieder zum TV-Star

Motorrad-Ass Kerschbaumer in Oschersleben, Eurosport live dabei. Wacker geschlagen hat sich Motorrad-Pilot Stefan “Steff“ Kerschbaumer bisher in der FIM Endurance World Championship, der Motorrad-Langstrecken-WM. Nach einem vierten Platz in Le Castellet und einem bitteren Ausfall bei den 24 Stunden von Le Mans holte er zuletzt mit dem Team NRT48 beim Acht-Stunden-Rennen am Slovakiaring den ausgezeichneten fünften Rang. Nach vier PS-Marathons liegt das NRT48-Team derzeit am achten Gesamtrang der...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Christopher Kemmer geht Samstag für das Motobox-Kremer-Team mit dieser Yamaha R1 am Slovakiaring an den Start.

Kemmer geht auf die Langstrecke

Motorrad-Ass aus Premstätten: 8-Stunden-Rennen am Slovakiaring. Dass der Premstättner Motorradpilot Christopher Kemmer den Slovakiaring wie seine Westentasche kennt, ist sicherlich keine Übertreibung. Schon viele Jahre hobelt er über die Piste nahe Brünn. Am vergangenen Wochenende mischte das Bike-Ass für den Bertl-K.-Rennstall im Rahmen der Alpe-Adria-Serie am Slovakiaring mit. Mit zwei ausgezeichneten Platzierungen kam er in die Box. “Ein fünfter und ein sechster Platz sind es geworden. Ich...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Steirer-Truppe: Martin Tritscher, Christopher Kemmer, Bertl Kemmer und Manfred Koch (v. l.) wollen am Slovakiaring punkten.
2

Bertls Buam feiern die Premiere

Das Bertl-K.-Racing-Team startet als rein steirisches Team bei der Motorrad-Langstrecken-WM. Premiere in Weiß-Grün: Mit dem Bertl-K.-Racing-Team aus Prosdorf startet ein echt weiß-grünes Team beim 8-Stunden-Langstrecken-WM-Lauf am Slovakiaring. Angeführt wird die Motorrad-Crew von Teamchef Bertl Kemmer, auf der BWM S1000RR stundenweise abwechseln werden sich Bertls Neffe, Christopher Kemmer, daheim in Premstätten, der Liebocher Martin Tritscher sowie Manfred Koch aus Hartberg. Nagelneu ist auch...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Schrecksekunde: Bei einem Test hat Christopher Kemmer einen Hasen überfahren – in voller Schräglage, mit 200 km/h.

Die Schrecksekunde: Crash bei Tempo 200

Bike-Ass Chrissi Kemmer startet in die Alpe-Adria-Serie. Bei den Tests gab es einen Beinahe-Crash. Diese Woche feiert Christopher Kemmer, das junge Bike-Ass vom Bertl-K.-Racing-Team, am Slovakiaring sein Debüt in die Alpe Adria Road Racing Serie. Donnerstag ist Anreisetag, mit dabei sind Onkel Bertl, der erfahrene Teamchef und Vater Erich, als Koch und auch als Mentaltrainer … „Chrissi“ geht voller Zuversicht an den Start: „Ich kenne die anderen Fahrer, sie sind sehr stark. Mein Ziel bleibt...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.