Stuntman

Beiträge zum Thema Stuntman

Der Stuntman ist feuriger Weltrekordhalter. | Foto: J. Tödtling
2

Einer, der für seinen Job brennt

Joe Tödtling tut es wieder: Der Passailer Stuntman will sich anzünden, dieses Mal auf nackter Haut. Explodierende Autos, wilde Schießereien und mittendrin Josef "Joe" Tödtling. Der Passailer hat sich als Stuntman längst einen Namen in der Hollywood-Landschaft gemacht und wurde für den besten Stunt in einem Kampfkunstfilm ausgezeichnet. Nun hat der 38-Jährige ein neues Ziel: Nach dem Weltrekord für die am längsten gelaufene Strecke im Vollkörperbrand will er sich anzünden – ohne Schutzkleidung,...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Nina Schemmerl
Joe Tödtling hält den Weltrekord beim "Burning Man" – er stand dafür 5 Minuten und 41 Sekunden in Vollbrand. | Foto: J. Tödtling
1 5

Menschliche Fackel will den nächsten Weltrekord

Stuntman Joe Tödtling aus Passail arbeitete schon in einigen Hollywoodproduktionen mit, nun will er den Rekord. Er springt aus einem explodieren Auto, als Polizist gerät er in wilde Schießereien mit Ganstern, viele Male ging er schon in Flammen auf – Joe Tödtling widerfahren berufsmäßig die wildesten Dinge: Er arbeitet als Stuntman. Steirerman in Hollywood Auch bei einigen Hollywoodproduktionen (Point Break, Hitman Agent 47, Monuments Men) wirkte der Passailer an der Seite von beispielsweise...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Katharina Grasser
Bei seinen Shows springt Friedl Nöst über PKWs. | Foto: KK

Ein Motorrad gegen die Schwerkraft

"Als ich klein war, haben mich die Älteren mit ihren Mopeds und Motorrädern oft segiert - da hab´ ich mir dann immer gedacht: Wenn ich groß bin, kauf´ ich mir eine Maschine." Und das hat Friedl Nöst, Ex-Motorradsportler und Stuntman, auch gemacht. Angefangen hat alles mit einer Puch 125 auf der Straße, jetzt fährt er eine Suzuki 450 mit einem Fahrwerk, dass eigens für Sprünge umgebaut worden ist. Der Krumegger springt als Attraktion bei Veranstaltungen mit einer Schanze über Autos, LKWs,...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Kathi Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.