Tag der Kultur

Beiträge zum Thema Tag der Kultur

Franz Posch, hier mit seinen Innbrügglern, war Stargast beim Tag der Kultur. Nach der Show ging’s ins Joes New Orleans.

Der Gössendorfer Tag der Kultur ein Bombenerfolg

Geschätzte 700 Gäste, Trachtengruppen aus dem In- und Ausland, prominente Besucher wie LH-Vize Michael Schickhofer (der weiter länger blieb als geplant!) oder FP-Boss Mario Kunasek: der erstmalig veranstaltete Tag der Kultur in Gössendorf wurde zum Bombenerfolg. Das freute freilich die Veranstalter um Emmerich Donner und auch Trachtenvereins-Landeschef Franz Panzer. Selbst Stargast Franz Posch hat’s bestens gefallen. Übrigens: Nach der Show machte Posch noch einen Abstecher ins Joes New...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Der Trachtenverein d’lustigen Steirer z’Dörfla bei Graz feiert im Rahmen des Tages der Kultur das 60-Jahre-Jubiläum.
2 3

Stars beehren den Kulturtag

Tag der Kultur in Gössendorf mit ORF-Star Franz Posch. Trachtenverein feiert rundes Jubiläum. Hoch her geht es diesen Samstag in der Gössendorfer Sporthalle, wenn dort ab 18 Uhr der „Tag der Kultur“ über die Bühne geht. Mit dabei sind in der Szene begehrte Gruppen wie die „Fuchsbartl-Banda" oder die „Innbrüggler“, die mit Franz Posch in der Sporthalle musizieren werden. ORF-Star Franz Posch wird auch als Moderator durch den Abend führen. Im Mittelpunkt des Festes steht aber der Trachtenverein...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger
Beim „Tag der Kultur“ am 23. April feiert der Trachtenverein „d’lustigen Steirer z’Dörfla bei Graz“ sein 60-Jahre-Jubiläum.
1 2

Gössendorf setzt auf Kultur

Gössendorf mausert sich zum kulturellen Zentrum. Klare Absage an Feuerhalle und Zentrum in Dörfla. 4.200 Einwohner mit Haupt- und Nebenwohnsitzen zählt die aufstrebende Marktgemeinde Gössendorf im Süden von Graz. Gössendorf ist – statistisch belegt – eine der beliebtesten Zuzugsgemeinden des Bezirkes. Eine Top-Infrastruktur, eine offene Gemeinde und ein intaktes Vereinsleben machen den Ort um Bürgermeister Gerald Wonner zu einer Vorzeigegemeinde. Einen zusätzlichen Schub erfährt Gössendorf nun...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Machinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.