Wetter in Graz

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Dienstag, 27. Jun. 2017
Ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken, im Tagesverlauf wird es schaueranfällig.
Min. 17° / Max. 28°
Wetter
21°
Wetter
28°
Wetter
25°
Mittwoch, 28. Jun. 2017
Überwiegend sonnig, später nur ein paar harmlose Wolken.
Min. 17° / Max. 29°
Wetter
21°
Wetter
29°
Wetter
24°
Donnerstag, 29. Jun. 2017
Zumindest zeitweise sonnig, in der zweiten Tageshälfte steigt die Schauerneigung.
Min. 16° / Max. 25°
Wetter
20°
Wetter
25°
Wetter
21°
Freitag, 30. Jun. 2017
Es wird freundlich, Sonnenschein und Wolken wechseln einander ab.
Min. 15° / Max. 25°
Wetter
19°
Wetter
25°
Wetter
22°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Eine in die Südwestströmung eingelagerte Störungszone quert uns heute. Morgen und am Donnerstag wird es deutlich windiger, speziell in der Obersteiermark bleibt es anfällig für Regenschauer und Gewitter.
Aussichten für Steiermark am Dienstag
Von Westen lockern die Wolken zeitweise auf, es wird sonnig und sommerlich warm. Am Nachmittag bilden sich in der Obersteiermark vorübergehend ein paar Regenschauer und Gewitter. Trocken und durchwegs sonnig bleibt es im Südosten. Es weht südlicher Wind der in Schauernähe auffrischen kann. Nach Tageshöchsttemperaturen zwischen 25 und 31 Grad. In 2000 m Höhe hat es zu Mittag um 15 Grad.
Aussichten für Steiermark am Mittwoch
Der Südwind wird merklich stärker, vorwiegend ist es im Land sommerlich mit Sonnenschein und tagsüber noch trockenen Bedingungen. Lokale Nebelfelder lichten sich. Einzig im Oberen Murtal werden die Wolken am Nachmittag dichter und es werden schon erste Regenschauer und Gewitter durchziehen. In der Nacht auf Donnerstag könnten uns dann recht verbreitet Schauer und Gewitter überqueren. Frühtemperaturen 13 bis 19 Grad, Höchstwerte zwischen 28 und 33 Grad.
Wetter
© ZAMG